About Miele
What does it take for a family-run company to become world market leader in the premium domestic appliance segment? It takes more than offering average products, run-of-the-mill service or short-sighted actions. It also requires the aspiration to do it forever better and to be forever better. This stance accounts for a good working environment at Miele and the success of our products. Our colleagues can rest assured that those who live up to our standards of quality and professionalism grow personally and professionally. No matter if they are apprentices or managers.
Make our claim your challenge - whether in Gütersloh, Melbourne or Singapore Become one of more than 23,000 Miele employees in 50 countries around the
world who are committed to making our products even better every day - and help us to expand our innovation leadership.
About your workplace
innovativ, qualitativ und effektiv. Die optimale Ausstattung für dieses Vorhaben steht bereit – Technik, Unterstützung und ein fantastisches, eingespieltes und motiviertes Team stehen bereit. Jetzt suchen wir dich, als erfahrenen Einkäufer um deine Expertise bestmöglich einzubringen. Bist du bereit?
Wir suchen jemand, der die Materialversorgung für unsere Projekte und die Produktion sicherstellt und reibungslos abwickelt, der die Lieferantenbeziehungen pflegt und ausbaut. Es sollte jemand sein, der auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen im Unternehmen großen Wert legt. Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Deine Tätigkeiten:
* Verantwortung operativer Einkaufsprozesse für ein Produktionssegment am Standort
* Projektdispositionsaufgaben im Rahmen von Entwicklungsprojekten
* Sicherstellung der kontinuierlichen Materialversorgung
* Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Lieferantenbeziehungen
* Angebote einholen und Angebotsvergleiche erstellen
* Termin- und Lieferüberwachung der Kaufteile
* Materialstammpflege, Auslösen von Bestellungen, Rechnungsprüfung, Reklamationsbearbeitung
* Enge Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, der Einkaufsleitung am Standort und den anderen Einkaufsabteilungen der Business Unit Miele Professional
* Mitverantwortung für das Bestandscontrolling inkl. Maßnahmen zur Bestandssenkung für Kaufteile im Miele Werk Bürmoos
* Mitwirkung bei Kosteneinsparungsprogrammen am Standort
* Teilnahme an konzernweiten Einkaufs-Aktivitäten
Dein Profil
* Abgeschlossene fundierte Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Hintergrund
(kaufmännische Ausbildung, HAK, HTL)
- Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im industriellen Umfeld
- Gute SAP R/3 Kenntnisse (Modul MM) vorteilhaft
- Gute MS Office-Kenntnisse
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift aufgrund internationalem Umfeld
- Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil
- Wirtschaftliches Denken und Handeln
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Sicheres Auftreten, sowie Teamfähigkeit
Deine Vorteile
* Verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Anteil an selbstständiger Arbeit
* Mitarbeit an internationalen Projekten der Business Unit Miele Professional
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Mobiles Arbeiten)
* Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns (Betriebskantine, Mitarbeiterverkauf, Klimaticket, Firmradl, etc.)
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Mitarbeit in einem jungen und dynamischen Team
* Gute Erreichbarkeit (Lokalbahn) sowie Gratis-Parkplätze
* Die Entlohnung basiert auf einheitlichem Entlohnungssystem der Metalltechnischen Industrie. Jahresbezug ab € brutto, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
Kontakt
Gerlinde Sieghartsleitner
HR Recruiting
Miele Werk Bürmoos GmbH