Servicetechniker für den Kundensupport (all genders) Unternehmen Unser Kunde, Sysmex Austria GmbH, gehört zu den führenden Anbietern von diagnostischen Lösungen und setzt durch das Warenportfolio und exzellente Dienstleistungen Maßstäbe. Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Bereich der hämatologischen Diagnostik (Marktführer), wo gleichermaßen auf Innovation in der Messmethodik als auch auf weitreichende Automation des HämatologieArbeitsplatzes gesetzt wird. Sysmex Eigenentwicklungen im Bereich der Gerinnung, Urinanalytik und der molekularen Diagnostik sowie eine Reihe von Drittlieferanten ergänzen die Palette. Servicetechniker für den Kundensupport (m/w/d) Vollzeit, OÖ/ Salzburg Aufgaben Technische Betreuung der von Sysmex vertretenen Geräte von Fremdlieferfirmen (Tosoh, Helena, Sentinel, u.a.) sowie von Sysmex Geräten Installation und Inbetriebnahme von medizinischen Laborgeräten und den dazugehörigen IT-Systemen Durchführung von geplanten Wartungen Behebung von akuten Störfällen und Reparaturen Teilnahme an technischen Produkttrainings Datenpflege im CRM-System Anforderungsprofil Idealerweise erfolgreicher Abschluss einer HTL oder FH-Ausbildung im Bereich Medizin- /Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik u.Ä. oder einschlägiger Lehrabschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Affinität zu IT-Betriebssystemen und Netzwerktechnologie Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Support sowie Kenntnisse in der Hämatologie, Gerinnung und/oder Labororganisation von Vorteil/ Einstieg ohne Berufserfahrung möglich Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office Proaktive Arbeitsweise und hohes Engagement, Neues zu lernen Fähigkeit zur Selbstorganisation Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Handeln Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Wohnsitz im westlichen Oberösterreich, Salzburg, ggf. östliches Tirol von Vorteil Einsatzgebiet: OÖ, Salzburg, Tirol, bei Bedarf Vorarlberg/ Kärnten Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft österreichweit im Bedarfsfall Führerschein B Sonstiges Unser Kunde bietet Ihnen: Ein spannendes, internationales Konzernumfeld mit familiärem Betriebsklima in einer krisensicheren Branche Umgang mit innovativen und anspruchsvollen Produkten an der technologischen Spitze Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem Team von 12 Technikern Umfangreiche Ausbildung (in EMEA-Zentrale in Hamburg bzw. durch E-Learning Kurse) Monatsbruttogehalt ab 3.200EUR auf Vollzeitbasis, mit Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung/ Einstiegsgehalt ohne Berufserfahrung: 2.900EUR Übertarifliche Diäten - außerhalb von Wien Firmen-PKW auch zur Privatnutzung Firmen-Notebook und Mobiltelefon zur privaten Nutzung Einzahlung in eine Zukunftsvorsorge Bikeleasing-Möglichkeit Zusätzliche Urlaubstage für Firmentreue, Mitarbeiterevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria