Unternehmensbeschreibung
METRO ist ein internationaler Lebensmittelgroßhändler mit einem vielfältigen Food- und Non-Food Sortiment, der bereits seit 50 Jahren in Österreich vertreten ist. Wir arbeiten weltweit für den Erfolg von unabhängigen Unternehmen. Wir arbeiten für über Selbstständige österreichweit. Wir arbeiten für Umsetzer, Visionäre, Mutige, Abenteurer, jene die an sich glauben und ihre Träume verwirklichen. Wir arbeiten für unsere Kundinnen und Kunden!
Wir, das Verkaufsteam von METRO Österreich, arbeiten voller Leidenschaft für unsere Kunden! Wir sind Food-Lover, starke Verkaufspersönlichkeiten mit dem Kundenherz am rechten Fleck.
Wir freuen uns über Verstärkung unseres Sales Force Teams in Graz durch eine/n
Kundenmanager/in im Innendienst (m/w/d)
Teilzeit 30 Wochenstunden, ab sofort
Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben:
1. Du betreust und stärkst die Beziehungen zu unseren gewerbetreibenden Kunden
2. Du überwachst die Umsatzentwicklung und engagierst dich im aktiven Verkauf
3. Du erledigst administrative Aufgaben wie die Pflege von Kundendaten, Preisen sowie die Verwaltung von Bestelllisten und Kreditakten
4. Du erstellst Angebote in Abstimmung mit der Verkaufsleitung und arbeitest an Sonderprojekten mit
5. Du betreust Kunden telefonisch und übernimmst den telefonischen Verkauf sowie das Reklamationsmanagement, bei Bedarf sind auch vereinzelte Kundentermine vorgesehen
6. Du bearbeitest und pflegst Sonderpreise
7. Du unterstützt bei der Erreichung der Marktziele und arbeitest an Projekten zur Effizienzsteigerung im Sales Force Team
8. Du arbeitest an Projekten zur Steigerung der Effektivität und Effizienz des Sales Force Teams mit
Qualifikationen
Deine Qualifikationen:
9. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie einschlägige Berufserfahrung im Verkauf oder in einem verwandten Bereich, idealerweise im Handel
10. Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen und eine hohe Affinität zu MS Office sowie anderen EDV-Systemen
11. Neben sehr guten Deutschkenntnissen sind Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil
12. Hohe Service- und Kundenorientierung, Freude am Verkauf und am Kundenkontakt sowie Teamfähigkeit zeichnen deine Arbeitsweise aus
13. Persönliches Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenmotivation sind vorhanden, ebenso wie eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
14. Empathie und lösungsorientiertes Handeln ergänzen deine Fähigkeiten
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
15. Dich erwartet ein innovatives Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team
16. Weiterbildung & Entwicklung steht bei uns an erster Stelle – von On-the-Job Trainings bis zu internationalen Seminaren in unserem House of Learning – um deinen individuellen Karriereweg bei METRO gestalten zu können
17. Mit der METRO-Mitarbeiterkarte kaufst du Artikel zu vergünstigten Konditionen und profitierst von regelmäßigen Mitarbeiter-Aktionen – in unseren METRO Restaurants bieten wir vergünstigte Mahlzeiten für Mitarbeiter/innen an
Dein Gehaltspaket:
Es ist uns wichtig, dass sich dein Gehalt an deinen Qualifikationen und Erfahrungen orientiert. Gerne klären wir das gemeinsam im persönlichen Gespräch. Der guten Ordnung halber geben wir an, dass für diese Position ein KV-Mindestgehalt von EUR ,- brutto pro Monat auf Vollzeitbasis gilt.
Haben wir dein Interesse an dieser Stelle geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung.
Dein Kontakt bei Fragen: Michael Strauß, +43 (50) 8066-13216