Bist du ein analytisches Zahlentalent und möchtest nach deinem betriebswirtschaftlichen Studium Erfahrung in einer generalistischen Position sammeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser Finance Team besteht aktuell aus 3 Personen, die sich über deine tatkräftige Unterstützung freuen würden.
Wer wir sind? durchblicker.at hat sich vom Start-up zu Österreichs größtem Tarifvergleichsportal entwickelt und ist seit rund 3 Jahren Teil der international tätigen Netrisk Gruppe. Mit unseren Services schaffen wir Transparenz im oft undurchschaubaren Tarifdschungel von Versicherungen, Energietarifen, Handyverträgen oder Bankprodukten. Dadurch helfen wir unseren Kund:innen ganz einfach den Anbieter zu wechseln und dabei Fixkosten zu sparen.
So bringst Du Dich ein:
* Du arbeitest daran, den Unternehmenserfolg in Zahlen darzustellen und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren
* Du bereitest Daten und Reports für den Monatsabschluss auf
* Du unterstützt bei der Budgetplanung und nimmst am Jahresabschlussprozess teil
* Du bist Ansprechpartner:in für betriebswirtschaftliche Fragestellungen im Unternehmen und hilfst Kolleg:innen unsere Finanzprozesse besser zu verstehen
* Du stehst in Kontakt mit dem Konzernrechnungswesen und stellst dabei Dein lokales Know-How zur Verfügung
* Du bringst Dich aktiv bei der Optimierung bestehender Prozesse ein
Das macht Dich zum Durchblicker:
* Du bist Uni-/FH-Absolvent:in eines Wirtschafts- oder Wirtschaftsinformatik-Studiums und bringst idealerweise erste Berufserfahrung mit
* Du möchtest einen ganzheitlichen Blick auf ein Unternehmen erhalten und sowohl das interne als auch das externe Rechnungswesen mitgestalten
* Du bist eine positive und engagierte Teamplayer:in und Dich zeichnet eine sorgfältige, eigenverantwortliche und analytische Persönlichkeit aus
* Du hast sehr gute Excel Kenntnisse und eine Affinität für digitale Tools, idealerweise hast du bereits mit PowerBI gearbeitet
* Du hast ausgezeichnete Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das erwartet Dich bei uns:
* Die Möglichkeit aktiv mitzugestalten, stetig mehr Verantwortung zu übernehmen und die Auswirkungen deines Beitrags zu sehen
* Ein schrittweises Einschulen in den eigenen Verantwortungsbereich durch die tägliche Zusammenarbeit mit unserer Finanzleitung sowie durch hilfsbereite Kolleg:innen
* Ein als Startup gegründetes Unternehmen, welches mittlerweile über 100 Mitarbeiter:innen beschäftigt und Teil einer wachsenden europäischen Unternehmensgruppe ist
* Ein schönes, modernes Büro im Herzen von Wien mit optimaler öffentlicher Anbindung, in dem gratis Obst, Kaffee und Tee immer bereitstehen
* Arbeitszeiten teilst Du Dir flexibel und eigenständig ein, Du hast die Möglichkeit zu Home-Office und 30 Urlaubstage (statt den gesetzlichen 25)
* Attraktive Benefits: Jahreskarte der Wiener Linien, Zuschuss zum Mittagessen, haelsi Mitgliedschaft, gratis Instahelp Beratung
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen sich auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf!
Abhängig von deiner Erfahrung & Qualifikation bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket ab EUR 44.000 brutto pro Jahr.
Analyst Controlling und Reporting (m/w/d)
Accounting & Finance Professional (m/w/d) - #Buchhaltung+
Finance & Operations Assistant (f/m/x) - Teilzeit (10-20 WoStd)
Finance Allrounder:in (m/w/d) in Teilzeit (16-32 Stunden/Woche), mit Option (wenn gewünscht) auf Vollzeit
(Junior) Sustainable Finance Specialist (m/w/d) – Finanzierung, Projekte und Strategie
Accounting & Finance Professional (m/w/d) - #Buchhaltung+
#J-18808-Ljbffr