Arbeit anders leben: Als Multimedia Spezialist:in sind Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Besprechungsraumtechnik verantwortlich. Darüber hinaus unterstützt und betreut das Team Großveranstaltungen und verantwortet außerdem den Betrieb der UC- und Medientechnik an unseren internationalen Zentralstandorten. Sie sind sowohl der technische Know-How-Träger, der im Fehlerfall in die tiefergehende Ursachenanalyse einsteigen kann, als auch der Projektmanager, der in Projekten mitarbeitet oder diese leitet, um Themen unternehmensweit voranzubringen.
Aufgaben
* Sie unterstützen die Inbetriebnahme von Besprechungsraumtechnik (inkl. Verkabelung und Montage).
* Troubleshooting im Bereich Medien-, Audio- und Videotechnik liegt in Ihrer Verantwortung.
* Sie beraten und betreuen Inhouse-Veranstaltungen und bereiten diese nach (Podcasts, Filmaufnahmen, Schnitt etc.).
* Sie konfigurieren und administrieren die Medientechnik-Komponenten.
* Sie übernehmen die Erstellung und Bereitstellung von Dokumentationen sowie Standardprozessen.
* Sie evaluieren neueste Technologien, um die Weiterentwicklung unserer Technik und Prozesse zu gewährleisten.
* Sie arbeiten in internationalen Projekten.
Qualifikation
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung (Lehrabschluss, HTL, FH oder Universität) und bringen idealerweise bereits relevante Berufserfahrung in den Bereichen Informations- oder Telekommunikationstechnologie, Veranstaltungs- oder Medientechnik mit.
* Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Multimediatechnik, Streaming und Audio/Video-Komponenten, Microsoft Teams Room System (MTR) oder Digital Signage ist wünschenswert.
* Erfahrung mit Studiotechnik ist von Vorteil (Beleuchtung, Mikrofonie, Kameraführung).
* Sie haben ein gutes Prozessverständnis und Interesse an Projektarbeit.
* Durch Ihre Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung ist selbstständiges, zielgerichtetes und eigenständiges Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
* Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeiten in geringem Ausmaß sowie einen B Führerschein mit.
Benefits
* Teamarbeit: Bei dm sind wir Teamplayer. Wertschätzend im Umgang und abteilungsübergreifend gut vernetzt.
* Einarbeitung: Eine umfassende Einarbeitung inkl. eines Einarbeitungscoachs, der Ihnen hilft, in die Welt der dm IT einzutauchen.
* Life-Balance: Sie bleiben flexibel, denn Urlaub, Gleitzeit und Homeoffice-Tage stimmen Sie mit den Kolleg:innen rücksichtsvoll ab. So lassen sich Privatleben und Beruf optimal in jeder Lebensphase vereinen.
* Innovation & Technik: Ein modernes, innovatives Arbeitsumfeld mit neuester und marktführender Technologie. dm-eigene KI-Anwendungen unterstützen bei der täglichen Arbeit.
* Weiterbildung und -entwicklung: Bei uns bilden Sie sich während Ihrer Arbeitszeit weiter. Welche Schwerpunkte Sie setzen, entscheiden Sie je nach Karrierezielen. Die dm Lernwelt bietet Ihnen Lerninhalte sowohl für persönliche als auch fachliche Weiterentwicklung.
* Zusätzliche Benefits: Es gibt Rabatte für Mitarbeiter:innen, vergünstigte Versicherungen und viele gesundheitsfördernde Maßnahmen, auch für die psychische Gesundheit. Jährlich können Sie fünfmal kostenlos Lebens- und Sozialberatung anonym in Anspruch nehmen. Und beim „Mehr vom Leben Tag“ einmal im Jahr Ihre Arbeitszeit einem sozialen oder ökologischen Projekt widmen und einen zusätzlichen Urlaubstag erhalten.
Das Gehalt beträgt auf Basis unseres internen, transparenten Einkommenssystems, je nach Qualifikation und Erfahrung ab € 3.544,– brutto (auf Vollzeitbasis keine Überstundenpauschale).
Mit fast 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist dm drogerie markt einer der größten Arbeitgeber in Österreich.
In den dm Filialen und in den dm friseur- und kosmetikstudios finden Berufseinsteiger und -erfahrene Fachkräfte abwechslungsreiche Karrieremöglichkeiten. Darüber hinaus gibt es weitere spannende Berufsfelder in der Zentrale in Salzburg: Expansion, Finanzen & Controlling, IT, Marketing & Einkauf, HR sowie im Verteilzentrum in Enns.