* Führung und Weiterentwicklung des nationalen Payroll- und Personaladministration-Teams
* Gewährleistung einer korrekten, termingerechten und gesetzeskonformen Lohn- und Gehaltsverrechnung unter Berücksichtigung unterschiedlicher Kollektivverträge
* Eigenverantwortliche Betreuung von GPLA- und Sozialversicherungsprüfungen sowie enge Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Controlling
* Verantwortung für HR-bezogene Rückstellungen und Jahresabschlussarbeiten sowie Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen
* Kontinuierliche Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung konzernweiter HR-Payroll- und Administrationsprozesse sowie zugehöriger Systeme (z. B. LGV+, Zeit+, WebReise)
* Systemverantwortung für Payroll- und Zeitwirtschaftssysteme sowie Abstimmung mit HR-IT zur Weiterentwicklung administrativer Prozesse in SAP SuccessFactors (Employee Central)
* Ansprechpartner*in für externe Steuerberater*innen in Auslandsgesellschaften
* Erstellung, Analyse und Monitoring von Personalkostenbudgets, Abweichungsanalysen und Reports in Zusammenarbeit mit Controlling und Führungskräften
* Leitung und aktive Mitarbeit in HR-Projekten mit Fokus auf Digitalisierung, Prozessoptimierung und Compliance
* Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Recht, Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Payroll & Personaladministration, idealerweise im Konzernumfeld
* Führungserfahrung sowie Kompetenz in der Weiterentwicklung von Teams
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Erfahrung im Umgang mit Behörden, Prüfer*innen und internen Stakeholdern
* Sehr gute Kenntnisse in gängigen Payroll-Systemen (bevorzugt LGV+) und HR-IT-Landschaften, idealerweise SAP SuccessFactors
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikations- und Umsetzungsstärke
* Teamorientiertes Arbeiten und sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen
Unser Angebot
* Attraktives Monatsbruttogehalt ab € 7.000,- (All-In, Vollzeit, KV Chem. Industrie)
* Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung
* Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen, kollegialen Teamumfeld
* Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit (bis zu zwei Tagen pro Woche)
* Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, gefördertes Mittagessen, Firmenevents, Gesundheitsvorsorge
* Zentral gelegener Standort mit sehr guter öffentlicher Anbindung (Ringnähe, U2/U3)
Klingt spannend? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Ansprechpartner
Leitung Payroll Competence Center (w/m/d)
Payroll & Zeitwirtschaft Specialist (m/w/d)
Tulln An Der Donau, Lower Austria, Austria 1 week ago
#J-18808-Ljbffr