Direkt neben dem Technischen Museum und gegenüber dem weltberühmten Schloss Schönbrunn liegt das Double Tree by Hilton Vienna Schönbrunn. Mit 247 Zimmer, davon 21 Suiten, acht Veranstaltungsräumen und einem 606 m großen, unterteilbaren Festsaal ist das Hotel die optimale Location für Meetings, Seminare oder Events in der Region.
Anstellungsart: Vollzeit Aufgaben Kundenkorrespondenzen per Telefon und Mail, sowie auch Hausführungen und Verkaufsgespräche
Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art
Angebotslegungen und Vertragsvereinbarungen
Erstellung detaillierter Ablaufpläne für alle Abteilungen (Functions)
Professionelle Betreuung der Gäste während der Veranstaltung
Evaluierung, Rechnungslegung und -kontrolle Profil Vorzugsweise hotelspezifische bzw. touristische Ausbildung
Idealerweise erste Berufserfahrung im Veranstaltungsbereich der Hotellerie
Erfahrung mit der Hotel-Software On Q sind von Vorteil
Freude an der Arbeit mit Gästen und Kolleg:innen verschiedener Nationalitäten
Kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit mit herzlicher und positiver Ausstrahlung
Teamgeist, Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Wir bieten Ein Arbeitsplatz zum Wohlfühlen: modern, offen und geprägt von einem respektvollen Miteinander auf Augenhöhe. Eine 5-Tage-Woche mit flexibler Dienstplangestaltung, damit Beruf und Privatleben im Einklang sind. Gemeinsame Erlebnisse: ob beim Sommerfest, der Weihnachtsfeier oder an deinem Geburtstag: Wir feiern die großen und kleinen Momente gemeinsam. Kostenfreie Verpflegung und erfrischende Getränke in unserer Mitarbeiterkantine. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen: Wir unterstützen dich mit gezielten Schulungen und echten Karrierechancen im internationalen Konzern. Gesundheit, die zählt: Unsere Betriebsärztin, Impfangebote, Sehtests und persönliche Beratung sorgen dafür, dass du dich rundum wohlfühlen kannst. Reiselust inklusive: Genieße weltweite Übernachtungen in allen Hilton Hotels und Primestar Häusern, zu besonders günstigen Mitarbeiterraten. Genuss kennt keine Grenzen: Als Teammitglied erhältst du attraktive Rabatte in unseren Hotelrestaurants; für dich und deine Liebsten. Gemeinsam wachsen: Empfiehl uns weiter und sichere dir deine Prämie für jeden neuen Mitarbeitenden, den du zu uns bringst.
Für die Position als Convention & Events Coordinator (m/w/d) liegt das Mindestentgelt bei €2.263,00 brutto monatlich. Eine Überzahlung ist für diese Position vorgesehen, welche wir gerne im Rahmen eines persönlichen Gespräches, auf Basis Deiner Qualifikation und beruflichen Erfahrung, festlegen.
JBG81_AT