Finance & Back-Office Teilzeit/ geringfügig GREEN SHIRTS
Über uns:
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen, das sich seit über einem Jahrzehnt auf die Produktion von nachhaltigen, qualitativ hochwertigen und fair gehandelten Textilien und Produkten im B2B- und B2C-Bereich spezialisiert hat. Zu unseren namhaften Kunden gehören Maersk, RTL, Telekom, BNP Paribas, SBB, bitpanda, UNESCO sowie verschiedene Universitäten, öffentliche Einrichtungen und NGOs. Als Early Mover haben wir uns einen etablierten Namen erarbeitet.
Deine Rolle:
Du unterstützt unser Team tatkräftig in den Bereichen Finance & Back Office und trägst aktiv zum reibungslosen Ablauf unserer Prozesse bei. Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben, bringst eigene Ideen ein und sorgst dafür, dass unsere täglichen Abläufe effizient und zuverlässig umgesetzt werden.
Für die Finance-Position liegt der Schwerpunkt auf Zahlungsabwicklung, Buchhaltung, Mahnwesen und der Vorbereitung von Unterlagen für die Steuerberatung.
Wir suchen engagierte Teammitglieder, die selbstständig arbeiten, strukturiert denken und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Prozesse beitragen möchten. Deine Arbeit ist ein zentraler Bestandteil unseres Unternehmensalltags, und du hast die Möglichkeit, direkt Einfluss auf die Qualität unserer Services und Abläufe zu nehmen.
Aufgabenbereiche
* Vorbereitende Buchhaltung für die offizielle Buchhaltung von unserer Steuerkanzlei
* Prüfung von Zahlungsein- und -ausgängen
* Zuordnung und Verknüpfung von Zahlungen mit Belegen und Rechnungen
* Import neuer Belege in unser Buchhaltungs-/Zahlungssystem sowie Kontrolle automatisch erkannter Belege
* Unterstützung im Zahlungsmanagement, inkl. Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenzahlungen und Gutschriften
* Mitarbeit im Mahnwesen: Überwachung offener Posten und Nachverfolgung von Mahnläufen
* Vorbereitung relevanter Unterlagen für die Steuerberatung
* Bereitstellung und Verwaltung von Kontoauszügen (GLS, Novalnet, PayPal)
* Kommunikation mit der Steuerberatung, inkl. Nachreichen fehlender Dokumente und Klärung offener Rückfragen
* Regelmäßige Finance-Updates an die Geschäftsführung
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung des internen Finance-Wikis
Anforderungen
* Keine beruflichen Vorkenntnisse notwendig
* Studium bzw. Masterstudium im Bereich Finance, Accounting oder Controlling von Vorteil
* Erste Erfahrung im Finanzwesen, in der Buchhaltung oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil
* Interesse an internationalem Steuerrecht (v.a. EU)
* Grundverständnis von Zahlungsflüssen, Rechnungen und Buchhaltungsprozessen
* Erste Erfahrungen Erfahrung, zumindest Interesse
* Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Hohe Genauigkeit und ein gutes Zahlenverständnis
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools; Erfahrung mit Buchhaltungssystemen (sevDesk, LexOffice, etc) von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Austausch mit Steuerberatung und internen Stakeholdern
* Diskretion und verantwortungsbewusster Umgang mit vertraulichen Finanzdaten
* Selbstständige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten
* Deutschkenntnisse auf sehr gutem Niveau in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Möglichkeit, integrativer Bestandteil der Firmenentwicklung zu sein.
* Dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
* Übernahme unterschiedlicher Verantwortungsbereiche.
* Weiterentwicklung und Fortbildung.
* Internationale Entwicklungsmöglichkeiten.
* Raum für kreative und innovative Arbeitsansätze.
* Festanstellung mit flexiblen Home-Office- und Remote-Work-Möglichkeiten.
* Attraktive Social Benefits und modernes Arbeitsumfeld.
* Option auf Firmenanteile oder Gewinnbeteiligung.
Anstellung: Teilzeit oder geringfügig, optimal mit Studium vereinbar
Start: ab Januar 2025
Gehalt: fix
Arbeitsort: Wien
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung und freuen uns darauf Dich kennenzulernen.
Bewerbung direkt an: jobs@green-shirts.com
Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
Kontakt:
GREEN SHIRTS GmbH
Nikolausstr. 13
82335 Berg
Deutschland
Website: www.green-shirts.com & www.green-shirts.com/b2b/
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