Wir suchen Sie und Ihr Talent! Als Workforce Manager sind Sie verantwortlich für die effektive Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Abstimmung der Servicebereiche untereinander.
Aufgaben
* KPI-Reporting (z. B. Produktivitätsminuten, Servicelevel)
* Simulation und Szenarienmodellierung bei Projektstarts oder Volumenänderungen
* Zusammenarbeit mit Controlling und Operations Management
* Verantwortung für Steuerungs-Tools
* Analyse & Planung des Personalbedarfs anhand historischer Daten und Forecasts
* Überwachung und Koordination der Erstellung von Schichtplänen unter Berücksichtigung von Produktivität und Mitarbeiterzufriedenheit
* Echtzeit-Monitoring (Intraday Management) und Anpassung der Ressourcen
* Koordination mit Teamleitungen zur Ressourcenoptimierung
Profil
* Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke
* Mehrjährige Erfahrung im Workforce Management im Contact-Center-Umfeld
* Sicherer Umgang mit WFM-Systemen und Excel
* Kenntnisse in Forecasting und statistischer Auswertung
* Organisationstalent und Priorisierungsfähigkeit
* Belastbarkeit in dynamischem Umfeld
* Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
* Betriebswirtschaftliches Verständnis für KPIs und Kostensteuerung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht (z. B. Arbeitszeitgesetz)
Wir bieten
* Einen attraktive Arbeitsplatz
* hohe Wertschätzung und ein sehr gutes Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiteinteilung
* Mindestbruttogehalt ab €3.600 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung