Ihre Aufgaben
* Planung und Durchführung von Live-Demonstrationen bei Kunden, auf Messen und bei Partnern
* Unterstützung bei Pilotprojekten, Produkttests und Ausschreibungen
* Beratung zu Produktauswahl, Normen, Einsatzszenarien und Integration in bestehende Systeme
* Unterstützung bei der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
* Organisation und Durchführung von Schulungen für Tochtergesellschaften, Vertriebspartner und Endkunden
* Bereitstellung aktueller Produktinformationen, technischer Updates und Anwendungshinweise
* Laufende Marktbeobachtung: Trends, Kundenanforderungen, Normen und regulatorische Entwicklungen
* Rückmeldung lokaler Anforderungen in den Product Strategy Prozess zur Weiterentwicklung des Portfolios
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Product Management, Technik oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im internationalen Vertrieb oder Business Development
* Nachweisbare Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Feuerwehrtechnik oder Sicherheitsausrüstung
* Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
* Hohe Reisebereitschaft (50%, überwiegend in Middle East) und interkulturelle Kompetenz
* Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten und Hands-on-Mentalität
Weitere Infos Einsatz und Qualifikation zahlen sich doppelt aus: durch überkollektivvertragliche Bezahlung ab EUR 60.000,- (Jahresbruttogehalt) und vor allem durch das unglaublich gute Gefühl bei Rosenbauer Großes zu schaffen.Es erwarten Sie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, ein attraktives Benefit-Package (wie z.B. flexible Arbeitszeit und Home-Office-Möglichkeit) und ein durch Verlässlichkeit und Wertschätzung geprägtes Arbeitsumfeld.
Kontaktperson
Stephanie Hoheneder