DAS UNTERNEHMEN STADLAUER® – UNSERE TRADITION Stadlauer® ist einer der größten Fensterproduzenten Wiens. Der seit 1867 bestehende Familienbetrieb ist ein zu 100-Prozent österreichisch geführtes Unternehmen. Wir sind der Spezialist im Bereich der Althaussanierung und stolz darauf, schon vor langer Zeit das erste Kunststofffenster entwickelt zu haben. Gemäß den Bestimmungen des Denkmalschutzes konnte es problemlos in die zahlreichen Juwelen österreichischer Architektur integriert werden. MITARBEITER:IN ARBEITSVORBEREITUNG (m/w/d) in Vollzeit – 38,5h/Woche Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine/n Mitarbeiter/in für die Arbeitsvorbereitung, welche als zentrale Schnittstelle zwischen Büro, Lieferanten, Kunden und Monteuren agiert. Sie behalten den Überblick über laufende Projekte, sorgen für eine reibungslose Kommunikation und unterstützen bei organisatorischen und administrativen Aufgaben. Interne Auftragsabwicklung und projektbezogene Administration Einkauf, Bestellwesen, Materialdisposition Kontrolle von Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen Unterstützung der Geschäftsleitung und des Projektleiters in organisatorischen Belangen Telefonische und schriftliche Korrespondenz Unterstützung Kundenbetreuung (Terminvereinbarungen, Montageplanung, koordinierende Beratung) Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL-Holztechnik, Tischler) Gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2-Niveau) Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/Sachbearbeitung Sicherer Umgang mit MS-Office KLAES und AutoCAD Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Soziale Kompetenz: Selbstständiges, verantwortungsbewusstes Arbeiten Organisationstalent mit einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit Freude an Teamarbeit und lösungsorientiertem Denken Freundliches Auftret... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone