Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Key account manager (m/w/d) mit hands-on-mentalität für die medizintechnik von morgen

Sankt Margarethen an der Sierning
MET-TIEM technische Geräte Vertriebsgesellschaft m.b.H.
Key Account Management
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Wir sind ein österreichisches Unternehmen im spannenden Feld der bildgebenden Medizintechnik, das bewusst auf kurze Wege und ein persönliches Miteinander setzt. Bei uns herrscht ein familiäres Arbeitsklima, in dem jeder zählt und eigene Ideen einbringen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine verlässliche Persönlichkeit, die nicht nur verkauft, sondern unser Geschäft aktiv mitgestalten und auch mal praktisch anpacken möchte. Key Account Manager (m/w/d) - mit Hands-On-Mentalität für die Medizintechnik von morgen Österreichweit (Schwerpunkt Ost) Familiäres Arbeitsklima Technik zum Anfassen Ihre Aufgaben im Überblick: * Vertrieb & Akquise: Sie übernehmen die Verantwortung für den Vertrieb unserer Röntgen- und Kombinationssysteme an Krankenhäuser, radiologische Institute und niedergelassene Ärzte. * Kundenpartnerschaft: Sie bauen langfristige Kundenbeziehungen auf, betreuen diese intensiv und entwickeln sie strategisch weiter. * Verhandlungsführung: Sie führen professionelle Verkaufsgespräche und Verhandlungen bis zum Abschluss. * Strategie & Verwaltung: Sie arbeiten mit Ausschreibungsplattformen (z. B. Vemap), pflegen unser CRM-System und erstellen Angebote. * Technisches Verständnis: Sie arbeiten mit technischen Unterlagen und tauchen tief in unsere Produkte ein, um für unsere Kunden der beste Ansprechpartner zu sein. * Teamarbeit: Der enge Austausch mit unseren Technikern, Service-Mitarbeitern und Lieferanten ist für Sie selbstverständlich. Das zeichnet Sie aus: * Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (z. B. im Bereich Medizintechnik, BWL oder vergleichbar). * Erste Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern oder komplexen technischen Systemen. * Sicherer Umgang mit digitalen Tools und die Bereitschaft, sich in eine komplexe Steuerungssoftware einzuarbeiten. * Hohe Hands-on-Mentalität, Flexibilität und die Freude an abwechslungsreichen Aufgaben. * Sie sind teamfähig, eigenständig und finden immer eine Lösung. * Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft für ganz Österreich (Schwerpunkt Ost). * Führerschein Klasse B. Das bieten wir Ihnen: * Ein zweites Zuhause: Ein familiäres Team mit kurzen Entscheidungswegen und einem wertschätzenden Miteinander. * Moderne Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zu Hause aus, zu arbeiten (Home-Office). * Echte Entwicklungschance: Sie erhalten viel Gestaltungsspielraum, arbeiten eng mit der Technik zusammen und haben die Möglichkeit, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Gehalt * Attraktive Vergütung: * Ein faires, leistungsgerechtes Gehalt (Mindestbasis laut Kollektivvertrag Handel, Verwendungsgruppe F). * Wir sind bereit, bei entsprechender Qualifikation deutlich zu überzahlen. * Firmen-PKW zur privaten Mitnutzung. * Spesenvergütung gemäß Kollektivvertrag. Überstunden Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Über den Job Anstellungsart Vollzeit (Festanstellung) Gehalt 2.807 EUR monatlich Positionsebene Berufserfahrung, Projekt-, Bereichsleitung Arbeitsmodell Hybrid Dienstort St. Pölten Berufsfelder Verkauf, Kundenbetreuung Offene Stellen 1 Stelle offen für diese Position Über das Unternehmen Arbeitgeber MET-TIEM technische Geräte Vertriebsgesellschaft m.b.H. Mitarbeiter*innenanzahl 1 - 10 Mitarbeiter*innen Standorte St. Pölten Detaillierte Angaben zur Stelle Vollzeit (Festanstellung) * Montag bis Freitag * 38,5 Stunden * 30 % Homeoffice * Reisebereitschaft 70 % Dienstort * St. Pölten Erforderliche Kenntnisse * Vertriebserfahrung * Kundenbetreuung * Medizintechnik-Kenntnisse * Projektmanagement * CRM-Software Erforderliche Sprachen * Deutsch C2 * Englisch C1 Benefits * Firmenhandy Sie erhalten ein Firmenhandy, das Sie auch privat nutzen können. * Firmenwagen Ihnen steht ein Firmenauto zur Verfügung, das Sie ebenfalls privat nutzen können. * Firmennotebook Sie bekommen einen Laptop, der auch für private Zwecke genutzt werden darf. Alle Infos zur Bewerbung Gewünschte Bewerbungsunterlagen: * Lebenslauf * Motivationsschreiben Ansprechperson Ferdinand Baumgartner Technikleiter & Recruiting-Verantwortlicher

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Key account manager für gas- und wasserversorgung (infrastruktur) (m/w/d)
Loosdorf
Georg Fischer Rohrleitungssysteme GmbH
Key Account Management
Ähnliches Angebot
Global key account managerin
Böheimkirchen
Gebrüder Weiss
Key Account Management
€ 75.000 - € 85.000 pro Jahr
Ähnliches Angebot
Global key account managerin
Böheimkirchen
Gebrüder Weiss
Key Account Management
€ 75.000 - € 90.000 pro Jahr
Ähnliche Angebote
Geschäfte Jobs in Sankt Margarethen an der Sierning
Jobs Sankt Margarethen an der Sierning
Jobs Sankt Pölten
Jobs Niederösterreich
Home > Stellenangebote > Geschäfte Jobs > Key Account Management Jobs > Key Account Management Jobs in Sankt Margarethen an der Sierning > Key Account Manager (m/w/d) mit Hands-On-Mentalität für die Medizintechnik von morgen

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern