Sachbearbeiter:
In Holzeinkauf & -verwaltung ab 30 Wochenstunden Sie sind organisiert, kommunikationsstark und fühlen sich in der Welt von Holz, Zahlen und Verträgen wohl? Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und kann ab 30 Wochenstunden ausgeübt werden. Sie berichten direkt an die Teamleiterin Wood Procurement Administration. Das ist Stora Enso Als Teil der globalen Bioökonomie zählt Stora Enso weltweit zu den führenden Anbietern nachhaltiger Produkte für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien und den Holzbau sowie weltweit zu den größten privaten Waldbesitzern. Wir sind davon überzeugt, dass alles, was heute aus Materialien auf fossiler Basis produziert wird, morgen aus Bäumen hergestellt werden kann. In für unsere Holzlieferanten, Transportunternehmer und Dienstleister * Vertragsverwaltung für Einkauf, Verkauf und Dientleistungen * Aktive Mitarbeit an Prozessoptimierung und Automatisierung * Unterstützung bei Implementierung neuen Anforderungen wie z.B. der EU-Entwaldungsverordnung * Erstellung von Gutschriften, Rechnungen und kaufmännischen Abgrenzungen * Kreditorenverwaltung in SAP * Unterstützung bei Zertifizierungsprozessen und Herkunftsnachweisen * Erstellung von Berichten und Auswertungen (z.B. via Excel, Power BI) * Urlaubs- und Krankenstandsvertretung im Team Ihr Profil - das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Matura, HAK, HLW) * Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil * Sehr gute MS Office-Kenntnisse (v.A. Excel, PowerPoint);
Power BI von Vorteil* Bereitschaft Neues zu lernen, sich rasch einzuarbeiten * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse * Teamgeist, Eigenverantwortung, Genauigkeit und Lust auf Weiterentwicklung Das erwartet Sie bei uns:
* Wir bieten eine familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten. *