Die Praher Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Holdinggesellschaft einer erfolgreichen Unternehmensgruppe mit Sitz in Schwertberg. Als strategisches und administratives Rückgrat bündeln wir zentrale Aufgaben wie Finanzen, Personalwesen, IT und Recht und unterstützen unsere Tochtergesellschaften – darunter die international tätige Praher Plastics Austria GmbH – bei ihrer nachhaltigen Entwicklung. Unser Arbeitsumfeld ist geprägt von Verlässlichkeit, Teamgeist und dem Anspruch, unsere internen Services kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt für unseren Unternehmensbereich Personalverrechnung eine*n engagierte*n Personalverrechner*in.
Sie sind ein In-Die-Praxisumsetzer und Unkonventioneller-Teamgeist?
Dann passen Sie als Personalverrechner*in regelrecht gut zu uns.
Sorgen Sie mit uns für den richtigen Takt im Unternehmen!
Zahlen, Gesetzestexte und Fristen sind für Sie keine Stolpersteine, sondern Ihr tägliches Handwerkszeug? Als Personalverrechner*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der korrekten und pünktlichen Abrechnung unserer Mitarbeiter*innen. Mit Genauigkeit, Fingerspitzengefühl und aktuellem Know-how im Arbeits-, Steuer- und Sozialrecht sorgen Sie für Klarheit und Vertrauen – intern wie extern. Verstärken Sie unser Team und bringen Sie Ihre Expertise dort ein, wo sie wirklich zählt: beim Menschen.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung und Kontrolle der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Betreuung des Zeitwirtschaftssystems sowie Personaladministration, wie zB. An- und Abmeldungen, Fehlzeitenverwaltung
* Reisekostenabrechnung
* Kompetenter Ansprechpartner für arbeits-, sozial- und steuerrechtliche Anliegen
* Korrespondenz und Kontakt zu Ämtern und Behörden
* Erfassung, Pflege und Überwachung der Personalstammdaten
* Bearbeitung und Abwicklung administrativer Agenden
* Erstellung diverser Auswertungen und Berichten
* Schnittstelle zur Abteilung HR
* Kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Personalverrechnerprüfung
* Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Personalabrechnung aber auch Möglichkeit für engagierte Einsteiger/innen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
* Strukturierte und genaue Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Flexibilität und Diskretion
* Kommunikationsstärke, mit lösungsorientiertem und unternehmerischen Denken
Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern:
Aus- & Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten/ Home Office
Kantine (gestütztes Mittagessen)
Mitarbeiterfeste
Mitarbeitergeschenke
Altersvorsorge/ Zusatzversicherung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Alma Kožar, Mitarbeiterin Human Resources
Praher Beteiligungsgesellschaft mbH
Poneggenstraße 5
4311 Schwertberg
Für diese Position bieten wir ein Bruttomonatsgehalt, welches über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt liegt und mindestens € 2.400 brutto pro Monat beträgt (abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung). Ihr tatsächliches Gehalt legen wir in einem Gespräch gemeinsam fest.
#J-18808-Ljbffr