Kaufmännische:r Sachbearbeiter:in Abfallwirtschaft - 20 Wochenstunden Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols! Ihre Aufgaben: Als kaufmännische:r Sachbearbeiter:in im Bereich Abfallwirtschaft verantworten Sie vorwiegend die Rechnungslegung und Fakturierung des umfänglichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios. Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören: * Verarbeitung und Qualitätssicherung von erhobenen Daten sowie Erstellung von Statistiken * Erstellung von Datenauswertungen und Datenanalysen sowie inhaltliche Interpretation der Ergebnisse * Laufende Pflege und Erfassung der Kundenstammdaten * Selbstständige Abwicklung der Fakturierung für das gesamte Produkt- und * Dienstleistungsportfolio des Geschäftsbereichs Abfallwirtschaft * Ansprechpartner:in für interne und externe Anfragen zu Abrechnungen * Unterstützung bei weiteren administrativen Aufgaben (z.B. Eingangsrechnungsprüfung und -bearbeitung, Bestellwesen, etc.) * Unterstützung und Stellvertretung der Assistenz der Geschäftsbereichsleitung * Unterstützung der Geschäftsführung von Beteiligungsunternehmen der IKB Ihr Profil: * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z B. Lehre, HAK, HAS, etc.) * Berufserfahrung im Assistenz- bzw. administrativen Bereich * Professioneller Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel (z.B. Pivot-Tabellen, Formeln, Diagramme), Erfahrung mit SAP von Vorteil * Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift * Hohe Eigenverantwortung sowie selbstorganisierte Arbeitsweise * Kommunikatives sowie kunden- und serviceorientiertes Auftreten Wir bieten: * Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 1.500,- (für 20 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung * Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance * Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche * Wochenende ab Freitagmittag * Ab dem 5. Jahr zwei beziehungsweise ab dem 12. Jahr im Betrieb fünf zusätzliche Freizeittage (Entlastungstage) * Arbeitsfreie Tage lt. KV am 24.12. sowie 31.12. * Essenszuschuss (7,- Euro netto pro Mittagessen) bei vielen Partnerrestaurants * Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss * Betriebliche Altersvorsorge * Kinderzulage (50,- Euro pro Kind) sowie Kinderkrippenplätze * Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage * Günstiges Bikeleasing * Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet * Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld * Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm * Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen) * Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen * Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen) * Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme * Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.) * Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest) * Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen * Mitarbeitendenevents Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Allgemeiner Kontakt: Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht. Jetzt bewerben