Das geht in deinem Job
* Du kombinierst gerne organisatorisches Talent mit kreativem Gespür – genau die richtige Mischung für alle, die gerne mitgestalten und nicht nur verwalten.
* Du koordinierst Marketing-Maßnahmen wie Sponsoring, Fachbeiträge oder Partnerförderungen – und hast dabei ein gutes Gespür für Organisation und Wirkung.
* Du unterstützt kreativ und konzeptstark bei der Entwicklung von Präsentationen, Sales-Unterlagen und Kommunikationsmitteln.
* Du bist verantwortlich für unser Eventmanagement: Ob Webinar, Messe oder Kund:innentermin – du planst, organisierst mit und sorgst dafür, dass alles rund läuft.
* Du recherchierst relevante Infos für unsere Marketing- und Vertriebskonzepte und sorgst dafür, dass Entscheidungsgrundlagen nachvollziehbar und gut aufbereitet sind.
* Du pflegst unsere CRM-Daten, erstellst aussagekräftige Reports und behältst bei Dashboards, Leads und Deals den Überblick.
* Du übernimmst weitere organisatorische Aufgaben wie die eigenständige und verlässliche Abrechnung von wiederkehrenden Kund:innenprojekten.
* Du koordinierst interne Termine im Sales- und Marketingteam und bist die ruhige Hand im Hintergrund, wenn viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind.
Das geht bei dir
* Du hast Erfahrung im Projektmanagement oder im Bereich Marketing / Kommunikation – oder ein entsprechendes Studium mit erster Praxis im Gepäck.
* Du interessierst dich für digitale Themen, Tools und Prozesse und möchtest dein Know-how im Bereich Sales & Marketing ausbauen.
* Du suchst eine Aufgabe, in der du wachsen kannst – mit Verantwortung, Vertrauen und der Möglichkeit, Dinge zu gestalten.
* Du bist fit in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) und kannst dich stilsicher in beiden Sprachen ausdrücken.
* Du arbeitest strukturiert, denkst mit, übernimmst Verantwortung – und bringst Tools wie MS Office, Confluence oder Jira idealerweise schon mit.
* Du hast einen Blick fürs Ganze, bist serviceorientiert, lösungsorientiert – und kannst gut priorisieren, auch wenn’s mal brennt.
#J-18808-Ljbffr