Teamleiter AML (m/w/d)Country: Austria
Die Santander Consumer Bank ist ein profilierter Anbieter vonFinanzdienstleistungenim Privatkundengeschäft und führend in derherstellerunabhängigenAuto- undKonsumgüterfinanzierung.Unser Mutterunternehmen, die spanische Banco Santander, ist eine der größten Bankengruppen der Eurozone und eine der bedeutendsten Banken weltweit mit einer starken Risikokultur und Mitarbeiter_innen die proaktiv zum Risikomanagement der Bank beitragen.
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In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Überwachung und Leitung aller Aktivitäten zur Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung innerhalb des Unternehmens.
Aufgaben, die Sie erwarten
1. Organisatorische, fachliche und disziplinarische Leitung des AML- Teams um eine effektive Überwachung und Berichterstattung zu gewährleisten
2. Verantwortung für die Durchführung der operativen Themen im Zusammenhang mit der Prävention von Geldwäscherei/ Terrorismusfinanzierung sowie Sanktionen (wie z.B. Transaktionsmonitoring, Kundenscreening etc.)
3. Laufende Kontrolltätigkeit im Bereich AML/ Sanktionen
4. Mitwirkung bei Projekten in Bezug auf AML
5. Organisation und Durchführung von Schulungen im Bereich AML/ Sanktionen
6. Meldung von verdächtigen Transaktionen an die Geldwäschereibeauftragte sowie der A-FIU
Qualifikationen, die Sie mitbringen
7. Abgeschlossenes Studium (Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder BWL) von Vorteil
8. Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung im Bereich Geldwäscheprävention sowie den dazugehörigen Tools
9. Erfahrung in der Leitung und Motivation von Teams
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Erfahrungen mit Projekt-/Prozessmanagement von Vorteil
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Fähigkeit, komplexe Daten zu analysieren und daraus relevante Schlüsse zu ziehen.
14. Flexibilität, um auf sich ändernde gesetzliche Anforderungen und Unternehmensrichtlinien zu reagieren
15. Sehr gute MS Office Kenntnisse
WAS WIR BIETEN
16. Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem aufgeschlossenen und engagierten Team
17. Individuelles Einschulungsprogramm
18. Möglichkeit sich fachlich weiterzuentwickeln sowie Austausch mit anderen ExpertInnen im internationalen Umfeld
19. Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
20. Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office
21. Attraktive Sozialleistungen (u.a. Bonuszahlungen, arbeitsmedizinische Gesundheitsmaßnahmen, diverse Firmen Events, etc.)
Wir garantieren ein Mindestgehalt von € ., brutto pro Jahr auf Basis Vollzeitbeschäftigung.Zusätzlich bieten wir Ihnen einen leistungsbezogenen variablen Anteil. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung kommt es zu einer Überzahlung.
Ihre Ansprechperson für diese Stelle: Herr Oktay Cinar