Overview
Werde Teil der group.one – The One Group to win online! Seit der Gründung im Jahr 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehört. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 15 Ländern, über 1.500 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit. Herold ist in der Gruppe der Spezialist für Online Marketing-Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites über Google Such- und Banner-Werbung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen.
Über Die Rolle
Kommunikation ist deine Stärke? Dann starte bei uns als Client Manager Website (m/w/d) und werde Teil unseres Teams als zentrale Schnittstelle für unsere vielfältigen SMB-Kund:innen in der DACH-Region. Vom ersten Begrüßungsgespräch bis zum Go-Live führst du durch klar strukturierte Abläufe, übersetzt Kundenwünsche in präzise Briefings und stellst sicher, dass jede Website termingerecht und in hoher Qualität online geht.
Deine Aufgaben
* Durchführung strukturierter Welcome Calls zur Vorstellung des Projektablaufs und Klärung der Kundenerwartungen
* Einholung von Informationen, Freigaben und Dateien, um Projekte effizient voranzutreiben
* Erstellung klarer und vollständiger Briefings für unsere Webdesigner:innen
* Koordination der Kommunikation zwischen Kund:innen und internen Teams über alle Projektphasen hinweg
* Veröffentlichung der finalen Website im CMS oder im entsprechenden Deployment-System (inkl. Einschulung durch uns)
Dein Profil
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich in Deutsch
* Freude daran, Kund:innen verständlich, souverän und bei Bedarf auch deeskalierend durch Prozesse zu führen
* Strukturiertes, zuverlässiges und lösungsorientiertes Arbeiten – auch unter Zeitdruck
* Fähigkeit, Kreativteams mündlich und schriftlich auch auf Englisch zu briefen
* Erfahrungen rund um Websites oder in der Zusammenarbeit mit Kreativteams sind ein Plus, aber kein Muss
* Motivation, Neues zu lernen
Unser Angebot
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund
* Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima und Teamwork
* Modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Woche
* Individuelle Karrierechancen durch Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dein Wohl liegt uns am Herzen. Im Office Hub Vienna bieten wir zusätzlich an:
o Gestütztes Betriebsrestaurant
o Kostenlose Massage-Möglichkeit
o Kostenloses Obst, Kaffee und Tee
o Betriebsarzt
Gehalt: Das Mindestentgelt für diese Stelle beträgt monatlich brutto € 2.195,-- für 38,5 Stunden/Woche. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung möglich!
Uns ist es egal ob du weiblich, männlich, divers bist, wo du herkommst, wie alt du bist, welche Hautfarbe du hast oder woran du glaubst. Für uns stehen gegenseitiger Respekt, die persönliche Wertschätzung sowie Spaß und Motivation an der Arbeit im Fokus. Entfalte dich - deine Persönlichkeit - denn bei uns stehst Du als Mensch und Teammitglied im Mittelpunkt.
Wir wollen weiter wachsen – gerne mit dir. Deshalb freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Herold ist der Spezialist für Online Marketing-Dienstleistungen. Seit der Gründung in 1919 hat sich Herold laufend weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, ein führender europäischer Anbieter von Online-Präsenz, Cloud-Hosting und digitalen Marketing-Services.
Customer Success Manager (CSM) - Sadie Automotive - AI
Kundenmanager*in B2B im Außendienst, Raum Wien (w/m/d)
Key Account Manager:in mit Fokus auf öffentliche Institutionen (m/w/d)
KI Customer Success Manager (CSM) - Sadie Automotive - KI - Vertragsrolle
Customer Success Manager (CSM) - Sadie Automotive - AI
Technical Customer Manager (m/w/d) für strategische Großkunden
Customer Success Manager für Real Estate CRM-Software / SaaS (m/w/d)
Manager (m/w/d) in der Unternehmensberatung im Bereich Customer Transformation
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