Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
Über die Stelle
Landeskrankenhaus Salzburg - Universitätsklinikum der PMU
Voll- bzw. Teilzeit (20 WoStd.)
Bewerbungsfrist:
Befristung: befristet
Kontakt
Mag. Andreas Jordan
4059
Sachbearbeiter/in (w/m/d) für klinisches Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagement mit Entwicklungspotential
Aufgabenbereich
Das Qualitäts-, Risiko- und Ethikmanagement der Salzburger Landeskliniken verfolgt das Ziel, die Qualität der PatientInnenversorgung zu maximieren und PatienInnensicherheit dauerhaft zu gewährleisten. Wichtige Kernaufgaben sind dabei unter anderem das Beschwerdemanagement, das Fehlermanagement (CIRS), das Risikomanagement, das Dokumentationsmanagement, das Budget der Stabsstelle und administrative Aufgaben. Davon werden bestimmte Bereiche als Kernaufgaben wahrgenommen, andere Bereiche werden bei Bedarf in Vertretung übernommen. Es handelt sich um eine Karenzvertretung im Ausmaß von 39,5 bis 20 Wochenstunden.
Bei dieser Stellenausschreibung besteht eine gehaltsrelevante Entwicklungsmöglichkeit im Rahmen eines Karrieremodells.
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossene Matura
Berufserfahrung
Basiswissen Medizin/Pflege/Wissenschaft und Forschung
Basiswissen Prozess-Projektmanagement
Gute IT-Kenntnisse (Anwendungen, Informations- und Datenverarbeitung)
Persönliche Anforderungen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Konzeptionelle Fähigkeiten
Zielorientiertes selbstständiges Arbeiten
Geduld und Beharrlichkeit in der Sache
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Setzen von Prioritäten
Konfliktfähigkeit
Wünschenswerte Anforderungen
Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Universitätsstudium aus dem Bereich Gesundheits-/Sozialwesen/Gesundheitswissenschaften
Abgeschlossener, zertifizierter Lehrgang aus dem Bereich Gesundheits-/Sozialwesen (z.B. Qualitäts-, Risiko-Beauftragte/r bzw. Manager/in, Auditor/in)
Praktische Erfahrung im Gesundheitswesen
Berufserfahrung im Gesundheitsbereich
Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz
€ 3.142,60
€ 4.153,20
Das Mindestgehalt beträgt 3.142,60 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweise
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