Weltweit arbeiten bei Balluff rund 3500 Mitarbeiter täglich an hochwertigen Sensor-, Identifi kations- und Bildverarbeitungslösungen inklusive Netzwerktechnik und Software für alle Anforderungen der Automation. Sie sind unsere Zukunftsgestalter. Deswegen bieten wir ihnen als global aufgestelltes Familienunternehmen immer die besten Perspektiven. Arbeiten Sie mit am Erfolg unserer Kunden und lassen Sie uns gemeinsam Innovationen voranbringen: Wir suchen leidenschaftliche und ergebnisorientierte Teamplayer als
SALES SUPPORT & VERTRIEBSINNENDIENST INTERNATONAL M/W/D
ab sofort, in Tribuswinkel im Balluff-Büro und hybrides Arbeiten vom Homeoffice aus.
* Abwicklung von Kundenanfragen und Aufträgen, Eingabe in SAP
* Pflege und Verwaltung von Systemdaten, Aktivitäten und Opportunities in SAP, CRM
* Unterstützung der Kunden im gesamten Prozess Order to Cash und laufende administrative Betreuung
* Koordination und Überwachung von Vertriebs- und Kundenprozessen sowie Unterstützung der lokalen Sales Support Teams in europäischen Tochtergesellschaften
* Mitwirkung bei Kampagnen, Datenaufbereitungen und Monitoring-Aktivitäten
* Prozessanalyse, Aufzeigen von Optimierungspotenzialen und Mitarbeit an der Weiterentwicklung bestehender Abläufe
* Unterstützung bei der Einführung neuer bzw. geänderter Prozesse in europäischen Tochtergesellschaften
* enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
* Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung von Compliance-Richtlinien und Qualitätsstandards
* Verwaltung der Stammdatenintegrität und Sicherstellung aktueller Produkt- und Preisinformationen in allen Systemen
* Unterstützung funktionsübergreifender Projekte mit den Bereichen Marketing, Finanzen und Logistik zur Optimierung von Arbeitsabläufen
* Funktion als zentraler Ansprechpartner für eskalierte kunden- oder systembezogene Probleme
* kaufmännische und/oder technische Ausbildung
* Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst technischer Produkte
* Kenntnisse in SAP/SD, CRM/C4C oder einem gängigen ERP-System
* sicherer Umgang mit MS-Office
* Englisch in Wort und Schrift
* hohe Kunden- und Teamorientierung, ausgeprägte internationale Kommunikationsfähigkeit, zielorientiertes Handeln
* Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu priorisieren und unter Druck in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
* Bereitschaft, neue Prozesse, Systeme und Technologien zu erlernen und sich daran anzupassen
* Erfahrung in einem multikulturellen oder internationalen Geschäftsumfeld
* hohe Selbstmotivation und proaktiver Umgang mit Herausforderungen
* individuelle Einarbeitung
* Fortbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven
* modernes Arbeitsumfeld
* flache Hierarchie und Open-Door-Politik
* firmenmäßige Benefits (z. B. Firmenrad, SODEXO Karte, Lebensversicherung)
* ein motiviertes Team, Teamspirit, Teamevents
* Möglichkeiten zur internationalen Zusammenarbeit und
* zum beruflichen Aufstieg innerhalb der Gruppe
* Zugang zu fortschrittlichen digitalen Tools und Systemen für effizientes Arbeiten
* regelmäßiges Feedback und Entwicklungsgespräche zur Unterstützung der beruflichen Entwicklung
Brutto-Monatsgehalt € 3.200,– auf Vollzeitbasis (38,5 Stunden/Woche) inkl. Überstundenpauschale, Überzahlung bei besonderer Eignung gerne möglich
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