Facharzt/-ärztin für Innere Medizin für die Akutgeriatrie
Im Alter wieder in Bewegung kommen – genau das ist unser Auftrag. In der Akutgeriatrie und Remobilisation begleiten wir PatientInnen dabei, nach akuten Erkrankungen wieder zu mehr Selbstständigkeit, Mobilität und Lebensqualität zurückzufinden. Dabei verbinden wir eine anspruchsvolle internistische Versorgung mit dem Ziel, spürbare Fortschritte im Alltag zu ermöglichen.
Unser Standort in Gmunden liegt direkt am Traunsee, am Fuße des Traunsteins, im Herzen des Salzkammerguts. Als Teil des Salzkammergut Klinikums sind wir ein akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Kepler Universität Linz sowie der Medizinischen Universität Graz und der Medizinischen Universität Wien. Die Akutgeriatrie ist die größte innerhalb der Oberösterreichischen Gesundheitsholding und bietet ein vielseitiges, modernes Arbeitsumfeld. Die Arbeit erfolgt im engen Austausch eines multiprofessionellen Teams aus Medizin und Pflege – praxisnah, kollegial und auf Augenhöhe.
Wir stehen für eine Medizin, die fachliche Qualität mit Menschlichkeit verbindet – mit dem Ziel, PatientInnen bestmöglich zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Und das alles in einer Region, die Lebensqualität auch außerhalb der Arbeit bietet: Berge, Seen und vielfältige Freizeitmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Lohn und Rahmenbedingungen
AA bzw. AA+ (Bruttojahresgehalt von mindestens 119.170,- inkl. 4 Nachtdiensten, 48 Std./Woche und Zulagen auf Vollzeitbasis, zuzüglich Sonderklassegebühren) oder FA bzw. FA+ (Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 142.700,- inkl. 4 Nachtdiensten, 48 Std./Woche und Zulagen auf Vollzeitbasis, zuzüglich Sonderklassegebühren). Weiters können ggf. Leistungen aus dem Solidaritätsfonds der Ärztekammer beantragt werden.
Aufgaben
* Medizinische Betreuung von PatientInnen im Bereich Akutgeriatrie und Remobilisation
* Durchführung und Koordination diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen
* Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
* Förderung von Selbstständigkeit und Lebensqualität älterer PatientInnen
* Mitwirkung in der Ausbildung und Wissensweitergabe an JungärztInnen
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum (Diplom) Ärztin/Arzt für Allgemeinmedizin bzw. Bescheid Fachärztin/arzt für Allgemein- und Familienmedizin
* Interesse an der Arbeit mit älteren PatientInnen
* Ganzheitliches medizinisches Verständnis und klinische Erfahrung
* Teamgeist und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
* Engagement und Offenheit für Weiterentwicklung
Besonderheiten
* Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit breitem internistischem und geriatrischem Spektrum
* Aktive Mitgestaltung einer modernen geriatrischen Abteilung
* Möglichkeit zur Absolvierung der Spezialisierung Geriatrie
* Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
#J-18808-Ljbffr