Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. Das Unternehmen liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung. Als Weltmarktführer im Bereich der Lebens- und Futtermittelsicherheit mit Schwerpunkten auf natürlichen Futteradditiven sowie Futter- und Lebensmittelanalytik spielt der Standort in Österreich eine wichtige Rolle. Inventory & Supply Planning (m/w/d) Büro, Wirtschaft und Recht * Getzersdorf * Überlassung * Vollzeit auf den Job bewerben Aufgaben * Als zentrale Schnittstelle zwischen der Auftragsabwicklung, dem Export und den Produktionsstätten übernehmen Sie eine koordinierende Schlüsselrolle. * Sie klären die Warenverfügbarkeit in enger Abstimmung mit der Produktionsplanung. * Sie stimmen sich mit den einzelnen Produktionsbereichen und Lieferanten zur Sicherstellung der Warenverfügbarkeit ab. * Sie erstellen relevante Kennzahlen und Berichte zur Analyse und Steuerung logistischer Prozesse. * Mithilfe von SAP legen Sie erforderliche Aufträge wie Inbound Deliveries und Purchase Orders effizient an. * Sie sind für die Bestellung von Materialien bei externen Lieferanten verantwortlich. * Sie wirken aktiv an Projekten im Bereich Supply Chain Management mit. * Sie bereiten den Versand vor, einschließlich der Erstellung von Versand- und Zolldokumenten. * Abschließend beauftragen Sie den Versand und koordinieren die Kommunikation mit externen Speditionen. Anforderungen * Ein abgeschlossenes Bachelorstudium oder eine gleichwertige praktische Erfahrung in den Bereichen Produktionsplanung oder Bestandsanalyse sind Voraussetzung. * Sie bringen Erfahrung in den Bereichen Logistik, Inventory Management oder Distribution mit. * Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse - vor allem in Microsoft Excel zur Auswertung und Aufbereitung von Daten. * Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sind für diese Position unerlässlich. * Sie sind eine teamorientierte Persönlichkeit, die offen kommuniziert, sich aktiv in Arbeitsgruppen einbringt und gerne gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen an Lösungen arbeitet. * Ein respektvoller und kooperativer Umgang mit anderen ist für Sie selbstverständlich. * Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP und APO, sind von Vorteil - insbesondere in den Modulen Materials Management (MM) sowie Sales and Distribution (SD). Gehalt Für diese Position bewegt sich das Bruttomonatsgehalt ab 3.200 EUR auf Vollzeitbasis - abhängig von Qualifikationen und Berufserfahrung. Unser Kunde bietet unter anderem: * Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit) * Home-Office Möglichkeit * Betriebskantine * Shuttle-Service vom Bahnhof St. Pölten Arbeitszeit: Vollzeit Dienstbeginn: ab sofort Dienstort: Niederösterreich - Bezirk St. Pölten Ansprechperson: Thuy Truong Account Manager Tel 43 5 991120613 Mobil 43 664 8592958 thuy.truong@adecco.at Wir suchen Sie! Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. Ref: 43509 auf den Job bewerben