MarktstrategeSie brennen für kreative Marktstrategien, lieben es, Marken erlebbar zu machen und möchten den Wandel eines internationalen Unternehmens aktiv mitgestalten?Als Marktstratege übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Umsetzung unserer Marketingstrategie in der Business Area Dining Solutions. Mit Gespür für Trends, digitaler Kompetenz und einem klaren Fokus auf Zielgruppenansprache gestalten Sie wirkungsvolle, kanalübergreifende Kampagnen - von der Planung bis zur Optimierung.Ihre Aufgaben:Entwicklung, Planung und Umsetzung wirkungsvoller Marketingaktivierungen - sowohl online als auch offlineSteuerung und Durchführung von Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg: E-Mail-Marketing, Social Media, Paid Media, Suchmaschinenmarketing, Display und Content MarketingBereitstellung und Pflege von verkaufsunterstützenden Marketingmaterialien für den Außendienst - sowohl proaktiv als auch auf AnfrageEntwicklung und Umsetzung von POS-Materialien für unsere Handelspartner zur Stärkung von Markenpräsenz und AbverkaufAufbau von Kooperationen mit relevanten Geschäftspartnern im lokalen MarktWettbewerbsbeobachtung und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der MarktpositionLokalisierung, Übersetzung und Freigabe von Marketinginhalten für die Zielmärkte in der DACH-RegionIhr Profil:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne auch durch einschlägige Berufserfahrung erworbenUmfassende Kenntnisse im digitalen Marketing, insbesondere in den Bereichen Social-Media-Werbung, E-Mail-Marketing und Performance-Analyse - idealerweise gestützt durch praktische Erfahrung mit gängigen Tools und Plattformen (z.B. Google Analytics, Meta Business Suite, Marketing Cloud oder vergleichbare Anwendungen)Erfahrung in der Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen im B2B- und B2C-UmfeldKenntnisse aktueller Marketing- und Kommunikationstrends sowie die Fähigkeit, diese zielgerichtet in erfolgreiche Maßnahmen zu übersetzenHohe Eigenmotivation, Organisationstalent und eine lösungsorientierte DenkweiseFließende Kenntnisse in Englisch und Deutsch (Wort und Schrift)Wir bieten Ihnen:Flexibles Hybridmodell mit 38,5 Stunden/WocheAngepasste Einarbeitung mit individuellen EntwicklungsmöglichkeitenInternational ausgerichtete Konzerne mit vielfältigen Möglichkeiten zum Wachstum