Vollzeit | Graz Umgebung
Du bist Experte auf deinem Gebiet und bereit, dein Know-how in spannenden Projekten einzusetzen?
Als Teil der Hamburger TECCON Gruppe mit über 450 Mitarbeitern aus den Bereichen IT, Technik und Wirtschaft entwickeln wir innovative Lösungen für renommierte Auftraggeber. Unser Ziel ist es, das Potenzial in Menschen zu erkennen und zu fördern, indem wir maßgeschneiderte Verbindungen zwischen Unternehmen und Talenten schaffen. Bringe deine Expertise in unsere Projekte ein und gestalte aktiv die Zukunft mit.
Deine Aufgaben
* Selbstständige Planung und Abwicklung von Infrastrukturvorhaben und -projekten in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Kunden
* Entwicklung technischer Infrastrukturkonzepte unter Berücksichtigung aktueller Sicherheitsstandards
* Koordination und Steuerung bereichsübergreifender Projektteams sowie Planung und Zuteilung von Arbeitspaketen
* Organisation, Moderation und Dokumentation von Workshops und Meetings
* Analyse von Anforderungen und transparente Dokumentation sämtlicher Projektphasen für eine klare Kommunikation mit allen Stakeholdern
* Identifikation, Bewertung und Steuerung von Projektrisiken
* Laufende Optimierung bestehender Infrastrukturen und Unterstützung bei der Einführung neuer Technologien
* Verantwortung für administrative Projektmanagement-Aufgaben, z. B. Terminpläne, Soll-Ist-Vergleiche, Statusberichte und Projektdokumentationen
Dein Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung (HTL/FH/Uni) oder vergleichbare Qualifikation
* Ausbildung und nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement
* Wünschenswert: Betriebserfahrung in Konzern- bzw. großen IT-Infrastrukturumgebungen
* Kenntnisse in Microsoft Office 365, MS Project, Jira und Confluence
* Basiskenntnisse im Bereich IT-Security von Vorteil
* Zertifizierungen (z. B. IPMA Level C oder B) von Vorteil
* Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft im Rahmen globaler Projekte
* Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten zur Unterstützung internationaler Projektteams
* Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie strukturierte Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Deine Benefits
* Mobilitätsangebote und Parkplätze
* Homeoffice- und Gleitzeitmodelle
* Karriere-, Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Alltagsbezogene Mitarbeiterangebote, Sportevents, Wanderungen und weitere Aktivitäten
Starte mit einem Bruttojahresgehalt von mindestens EUR 60.970,- mit der Möglichkeit einer marktkonformen Überbezahlung abhängig von deiner Qualifikation und Berufserfahrung.