Zweck und Gesamtrelevanz für die Organisation:
Förderung der Konsistenz bei der Bereitstellung und Umsetzung von Schulungsprogrammen für unseren Retail Store, die ein erstklassiges Kundenerlebnis ermöglichen, operative Exzellenz unterstützen und adidas dabei helfen, unsere Geschäfts- und Personalziele zu erreichen oder zu übertreffen.
Hauptaufgaben:
1. Service-Kultur
* Vorbildliche Servicestandards und Führungsqualitäten im Vertrieb
* Feedback zu beobachtetem Serviceverhalten aller Teammitglieder geben
* Treiben der täglichen Team Huddles und die Rolle des Teamkapitäns auf der Verkaufsfläche voran
* Sich für den NPS (Net Promoter Score) der Verbraucher und Mitgliedschaftsinitiativen einsetzen
* NPS-Rückrufe für Verbraucher durchführen
* Förderung der Übermittlung von Produktwissen in das Verkaufsverhalten der Teammitglieder
* Unterstützung bei der Einführung von verbraucherorientierten Tools
1. Lernbetrieb
* Erstellung eines monatlichen Schulungskalenders mit dem Store Management und dem lokalen Schulungsteam
* Planung und Koordination aller Lernaktivitäten für neue und bestehende Teammitglieder
* Ansprechpartner für digitale Lernplattformen für die Retail Stores von adidas
* Anleitung und Unterstützung des Store Leadership Teams bei der Erstellung und Vervollständigung von Lernplänen
* Organisation und Sicherstellung der Verfügbarkeit relevanter Schulungsmaterialien
* Unterstützung der Teilnehmerreise in Zertifizierungsprogrammen für Experten und Spezialisten
* Unterstützung bei Lernbedarfen im Zusammenhang mit Kampagnenstarts und Veranstaltungen
* Bereitstellung von Lerninhalten
* Ermöglichung persönlicher und virtueller Schulungen
* Co-Leitung der Implementierung des adidas Consumer Service Model (CEI) mit Store Leadership
* Anbieten von Schulungen zu Service- und Verkaufsfähigkeiten
* Bereitstellung dauerhafter und saisonaler Produktinformationen in relevanten Kategorien
* Entwicklung und Durchführung des Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter
* Interaktion mit Lernenden während ihrer gesamten digitalen Lernreise
2. Lern-Analytik
* Demonstration der Wirkung von Lerninitiativen mit den Lernanalyse-Tools von adidas
* Identifikation von Store-Lernergebnissen für Erkennung und Aktionsplanung
* Information der Filialleitung über Lernfortschritt und Abschlussquoten
* Analyse von NPS-Berichten und Vorschläge für Erkennungs- oder Aktionspläne für den Service
* Feedback an das lokale Schulungsteam zu den Lernprogrammen im Einzelhandel
Obrigkeit: Nichts
Wichtige Beziehungen:
* Verbraucher
* Filialleitung und -team
* Bezirksleiter für den lokalen Einzelhandel, Schulungsleiter für den lokalen Einzelhandel
* Europe Retail Training Academy, Europe Retail & Consumer Excellence Team
* Globale Retail-Training-Community
Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten:
* Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
* Effektive Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
* Fortgeschrittene Rechen-, Lese- und Schreibfähigkeiten
* Gute MS-Office-Kenntnisse
* Solider Geschäftssinn und Kenntnisse der KPIs Retail, Consumer und People
* Fähigkeit zum Multitasking
* Effizienz und Effektivität im Zeitmanagement
* Fähigkeit, starke und glaubwürdige Beziehungen zum Filialteam aufzubauen
Erforderliche Ausbildung und Erfahrung / Mindestqualifikationen:
* Kundenorientiertes Erlebnis
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Einzelhandel, idealerweise in Bekleidung/Mode/Schuhe oder FMCG, mit nachweislichem Kontakt zur Entwicklung/Schulung
adidas Retail engagiert sich für erfolgreiche Kandidaten:
* Einschreibung in das Trainerprogramm für den Einzelhandel (Gewinner des Brandon Hall Gold Award) innerhalb von 12 Monaten nach dem Startdatum
* Unterstützung des Vorgesetzten auf diesem Entwicklungsweg mit Zugang zu funktionalem Mentoring durch einen zertifizierten Einzelhandelstrainer vor Ort
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