Assistent:in im Qualitätsmanagement
Handeln bedeutet für uns mehr als nur Waren zu verkaufen. Es geht darum, anzupacken und durch gemeinsames Handeln unsere Kund:innen zu begeistern. Wenn Sie die Sicherheit eines Konzerns schätzen und dennoch über den Tellerrand schauen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten vielfältige Aufgaben- und Karrierewege, familienfreundliche Angebote, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Vorteile. Über 30.000 Mitarbeitende in mehr als 1.200 Märkten und unserer Zentrale in Wiener Neudorf profitieren bereits davon. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte!
Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir ab sofort eine strukturierte, verlässliche und kommunikative Assistenz. Mit Organisationstalent, Genauigkeit und Freude an vielfältigen Aufgaben überzeugen Sie in dieser Rolle. Sie erhalten spannende Einblicke in die Welt der REWE Eigenmarken (z.B. Ja! Natürlich, Billa Genusswelt, Clever) und tragen aktiv zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung unserer Marke bei.
Stellenbeschreibung
* Sie wirken bei Verkostungen mit, indem Sie administrative Aufgaben wie die Vorbereitung von Tablets, Protokollen und Fotodokumentationen übernehmen und das Qualitätsmanagement bei Laienverkostungen unterstützen.
* Im Reklamationsmanagement betreuen Sie das Info-Postfach und die Telefon-Hotline, pflegen die Datenbank und stehen im Austausch mit Kunden und Lieferanten.
* Sie organisieren interne und externe Besprechungen und pflegen sowie überwachen Zertifikate (z.B. BIO, IFS, BRC GS).
* Sie bearbeiten Eingangsrechnungen, von der Erfassung bis zur Weiterleitung an die Buchhaltung und die Lieferanten.
* Sie organisieren Probenziehungen, beschaffen Proben und koordinieren Versand oder Abholung durch externe Institute und Botendienste.
* Eigenständig führen Sie Probeneinkäufe durch und dokumentieren Produkte sorgfältig für das Qualitätsmanagement.
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HASCH, Lehre) mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Office-Management oder in einer vergleichbaren Assistenzposition.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie professionelle Kommunikationsfähigkeit.
* Sicherer Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Outlook).
* Führerschein Klasse B für flexible Erledigungen.
* Selbstständiges Arbeiten, hohe Genauigkeit, Belastbarkeit, Organisationstalent und Flexibilität.
Zusätzliche Informationen
* Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zuverlässigen, kollegialen Team.
* Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
* Individuelle Einarbeitung für einen optimalen Start.
* Mitarbeiterrabatte, Vergünstigungen, Gesundheitsangebote, Fitnessstudio-Nutzung und Essenszuschüsse.
* Attraktives Jahresbruttogehalt ab 37.000 Euro (Vollzeit), Überzahlung möglich bei entsprechender Qualifikation.
Wir suchen neugierige, verlässliche, motivierte, vielseitige und offene Menschen, die Neues entdecken wollen. Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf, gerne auch anonymisiert. Wir fördern ein diverses und inklusives Arbeitsumfeld und freuen uns auf Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, inklusive Menschen mit Behinderungen.
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