Kaufmännischer Allrounder im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unser Kunde ist ein international ausgerichtetes Handels- und Technologieunternehmen im Bereich Energiewirtschaft in Grenznähe am Bodensee, im Bezirk Bregenz/ Österreich Herausforderungen gemeinsam zu meistern und ein reger Informationsaustausch sind Teil des Unternehmenserfolges. Das hochmotivierte Team, höchste Qualitätsansprüche und Flexibilität kennzeichnen den Hidden Champion und Innovationsführer.
Ihr Aufgabengebiet:
* Unterstützung des Vertriebs im Tages- sowie Projektgeschäft
* Auftragsabwicklung vom Angebot, Betreuung des After-Sales-Services bis hin zur Fakturierung
* Allgemeine Kundenbetreuung und Kundenkommunikation
* Auftrags- und Servicedisposition inklusive der Termin- und Qualitätskontrolle
* Vorbereitung und Unterstützung der Unternehmenskommunikation- und des Absatzmarketings
* Vorbereitung und Unterstützung bei Messen und Vertriebs-Events nach Absprache
Ihr Profil:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, Lehre, o.ä.), ein abgeschlossenes Bachelorstudium ist von Vorteil
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im kaufmännischen oder technischen Bereich
* Kenntnisse der wesentlichen systemunterstützenden Prozesse und Kennzahlen
* Teamplayer mit einem hohen Eigenengagement, sowie Kunden- und Serviceorientierung
* Selbständige, eigenverantwortliche strukturierte und organisierte Arbeitsweise
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse, ERP Erfahrung ist von Vorteil
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Beschäftigungsausmaß: Teilzeit oder Vollzeit 80-100% flexibel nach Absprache
* Eine verantwortungsvolle und langfristig angelegte Aufgabe mit Gestaltungsspielraum
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hoher Teamspirit
* Aktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolges in einem dynamischen, spannenden und zukunftsorientierten Umfeld
* Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, in dem Eigeninitiative und Teamgeist zählen
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, vergünstigtes Mittagessen, kostenloses Parken, sehr gute Infrastruktur
* Die Entlohnung richtet sich nach dem Kollektivvertrag Handel, das tatsächliche Gehalt ist höher und richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung.
Packen Sie die Chance, Ihr Know-how in einem zukunftsorientierten Umfeld einzusetzen und weiter auszubauen.
Ihr Ansprechpartner
Herr Hans Hänel
Kontakt
AH Personal-Architektur GmbH & Co KG
Mariahilfstraße 32
6900 Bregenz