Aufgaben
1. Operative Steuerung und Koordination der externen Logistikdienstleister (3PL)
2. Überwachung und Optimierung der Logistikprozesse sowie Sicherstellung der Einhaltung von Service Levels, KPIs und vertraglichen Vorgaben
3. Schnittstelle zwischen MediaMarkt-Fachbereichen, externen Logistikpartnern und Transportdienstleistern
4. Bearbeitung von Reklamationen, Eskalationen und Sonderfällen im Tagesgeschäft
5. Analyse und Reporting von Logistikkennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung
6. Mitarbeit bei der Umsetzung neuer Projekte oder Prozessänderungen im Logistikumfeld
7. Besuche der Logistikdienstleister im Zuge von Klärfallbearbeitungen und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen
Profil
8. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management oder vergleichbar
9. Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, idealerweise in der Steuerung von 3PL-Dienstleistern
10. Sicherer Umgang mit Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel (Datenanalyse und -visualisierung)
11. Analytisches und prozessororientiertes Denken, Organisationsgeschick und Durchsetzungsstärke
12. Kommunikationsstark, teamfähig und mit selbständiger, sorgfältiger Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift
14. Führerschein Klasse B
15. Von Vorteil sind Erfahrungen im Handelsumfeld (z. B. Consumer Electronics), im Vertrags- und Kostenmanagement, Projektmanagement sowie Kenntnisse in Power BI und KI-Tool