Marketing-Assistent im OTC-BereichAls Marketing-Assistent in der OTC-Sparte bei einem renommierten Pharmaunternehmen werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Arzneimitteln spezialisiert hat.AufgabenSelbstständige Betreuung und Beratung von öffentlichen Apotheken sowie Fachleute aus der PharmabrancheFachliche Präsentation unserer Marken und Erarbeitung kreativer VerkaufskonzepteEigenverantwortliche Betreuung des Gebietes und Realisierung der MarkenzieleEnge Zusammenarbeit mit dem Außendienstkollegen im Gebiet sowie mit dem Innendienst zur bestmöglichen KundenbetreuungEffiziente Umsetzung unserer Vertriebs- und MarketingstrategienVoraussetzungenAbgeschlossene Ausbildung in der Pharmabranche (eine Pharmareferentenausbildung ist von Vorteil)Idealerweise Erfahrung im Apotheken- oder Ärzte-AußendienstBegeisterungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Initiative und EinsatzbereitschaftOffene, kommunikative und kontaktfreudige PersönlichkeitHohe Kommunikations- und OrganisationsfähigkeitAusgeprägte Kundenorientierung und BegeisterungsfähigkeitSehr gute Kenntnisse in CRM-SystemenBenefitenInteressantes Aufgabengebiet mit eigenständigem AufgabenbereichKarriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des UnternehmensFlache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem motivierten TeamFlexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozialleistungen und Programme zur GesundheitsförderungZugang zu modernen Werkzeugen wie Firmen-PKW, Handy, iPad und Notebook