Beschreibung
Du leistest technische Unterstützung bei Anfragen von Kunden und Kollegen im Level 1 & 2 Support. Als Schnittstelle zwischen Kunden und anderen Bereichen in der After-Sales-Phase, bist du für eine reibungslose Kommunikation verantwortlich.
Deine Aufgaben:
* Techischer Support (Level 1) für Kunden in der Region (Südostasien & Europa) per Telefon, E-Mail oder vor Ort
* Techischer Support (Level 2) für Kollegen in allen anderen Regionen bzw. Niederlassungen
* Zeitnahe und effiziente Diagnose und Behebung technischer Probleme
* Erfassung und Analyse von Kundenanfragen und -problemen im Ticketsystem
* Bearbeitung von Upgrade-Anfragen, von der Machbarkeitsprüfung bis zur Angebotserstellung
* Koordination und Verfolgung von Eskalationen und festgelegten Maßnahmen
* Sicherstellung der vollständigen Lösung von Support-Anfragen und der Kundenzufriedenheit durch regelmäßige Nachverfolgung
* Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Durchführung von Telefonkonferenzen
* Identifikation und Bearbeitung von CI-Themen und aktive Teilnahme an Product Team Meetings
* Bereitschaft zur Sicherstellung einer globalen 24/7 TechSupport Verfügbarkeit
Voraussetzungen
Hervorragende Problemlösungsfähigkeiten und ein ausgezeichnetes technisches Verständnis sind unerlässlich für diese Position. Du bringst eine fundierte technische Ausbildung Lehre/FS/HTL mit Schwerpunkt Elektrotechnik, Elektronik, MSR Technik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik ein. Deine Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Konfliktlösungskompetenz sind ebenfalls von wesentlicher Bedeutung.
Zu deinen Vorteilen
Du hast die Möglichkeit, deine Fähigkeiten zu entwickeln und dich weiterzubilden. Eine gute Balance zwischen Arbeit und Privatleben wird durch flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Darüber hinaus kannst du deine Leistungsbilanz sehen und individuelle Ziele setzen, um dich kontinuierlich zu verbessern.
Gehalt
Ein jährliches Bruttogehalt von mindestens 43.400 EUR ist vorgesehen. Je nach Qualifikation und Erfahrung gibt es entsprechend auch mehr.