3 days ago Be among the first 25 applicants
Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.
Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
Saint Pölten Full-time employee 01.09.2025
In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Versicherungstechnik Sach/Haft. Ihre Kernaufgaben gestalten sich in der Erfassung aller Neu- und Änderungsanträge sowie der Überprüfung ihrer Richtigkeit und Vollständigkeit. Risikoprüfung, Polizzierung sowie die Vertragsbearbeitung sind ebenfalls Teil Ihres
Aufgabengebietes.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Mitarbeiter_in Versicherungstechnik Sach/Haft (St. Pölten oder Wien)
STANDORT: Saint Pölten AUSMASS: Full-time employee VERFÜGBAR: 01.09.2025 Wir trauen uns vertrauen.
So lautet unser Arbeitgeberversprechen in der Generali Versicherung AG. Wir trauen uns etwas und sind in vielen Bereichen Vorreiter – der Mut steckt uns als Löwe in den Genen. Darum gehören wir in Österreich und international zu den erfolgreichsten Versicherungen. Mut zeigen wir auch, weil wir unseren Mitarbeiter_innen viel Freiheit geben – ob in Sachen Gestaltungsspielraum oder großer Flexibilität in Arbeitszeit und Arbeitsort. Denn wir vertrauen den Menschen, die bei uns arbeiten.
In dieser Funktion unterstützen Sie die Abteilung Versicherungstechnik Sach/Haft. Ihre Kernaufgaben gestalten sich in der Erfassung aller Neu- und Änderungsanträge sowie der Überprüfung ihrer Richtigkeit und Vollständigkeit. Risikoprüfung, Polizzierung sowie die Vertragsbearbeitung sind ebenfalls Teil Ihres
Aufgabengebietes.
Werden Sie Teil unseres Teams!
Was erwartet Sie bei uns?
* Persönliche und telefonische Ansprechstelle im Rahmen der vorgegebenen Servicelevels
* Bestandsmanagement und Partnerdatenqualitäts-Management
* Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
* Servicierung der Verkaufsmitarbeiter
Was bringen Sie mit?
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, Handelsakademie bzw. vergleichbare Ausbildung)
* Microsoft-Office-Anwenderkenntnisse
* Teamfähigkeit, Flexibilität, Freude am selbstständigen Arbeiten
* Hohe Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein, Freude am Kundenkontakt
Was bieten wir Ihnen?
* Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause
* Wir haben keine All-in-Verträge - bei uns gibt es viel zu tun, aber Überstunden werden ausbezahlt
* Wir legen Wert auf Ihre Erholung: zusätzlich zum Jahresurlaub sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei
* Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da
* Wir unterstützen Ihr soziales Engagement im Rahmen unserer Initiative mit einem Sonderurlaubstag
* Unser Standort in St. Pölten als auch in Wien (22. Bezirk) ist sehr gut zu erreichen
* Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung – von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement
* Wir denken auch an später: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge für unsere Mitarbeiter_innen
* Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen
Angestelltenrabatte
auf unsere
Versicherungprodukte 24. & 31.12. arbeitsfrei Gute Erreichbarkeit - Standort
im 22. Bezirk in Wien
(versperrbarer Fahrradabstellraum) Home Office mit
Ausstattung Sonderurlaubstag für
soziales Engagement im
Rahmen von "The Human
Safety Net" Vorsorge durch unsere
Betriebsärzt_innen Aus- & Weiterbildung Betriebsrestaurant bzw.
Essenszuschuss Betriebliche
Altersvorsorge Zuschuss zum Öffi-Ticket
* Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte
* 24. & 31.12. arbeitsfrei
* Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum)
* Home Office mit Ausstattung
* Sonderurlaubstag für soziales Engagement im Rahmen von "The Human Safety Net"
* Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen
* Aus- & Weiterbildung
* Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge
* Zuschuss zum Öffi-Ticket
Gehalt
Mindestens 42.752,64 Euro brutto pro Jahr bei 38,5 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung.
Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet!
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung über den Button "Jetzt bewerben".
Ulrike Egger
Deine Ansprechperson
Ulrike Egger
+43 676 8251 3400
Seniority level
* Seniority level
Entry level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Marketing, Public Relations, and Writing/Editing
* Industries
Travel Arrangements
Referrals increase your chances of interviewing at Generali Austria by 2x
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr