LAND :
Österreich
FIRMA :
AGRANA Stärke GmbH - Werk Pischelsdorf
STANDORT :
Industriegelände, 3435 Pischelsdorf, Österreich
KATEGORIE :
Finanzwesen, Controlling, Revision
AGRANA ist in der Division Zucker mit 10 Standorten eines der führenden Zuckerunternehmen in Zentral- und Osteuropa. Um unseren Erfolg langfristig zu halten und auszubauen, sind wir stets auf der Suche nach qualifizierten und motivierten MitarbeiterInnen.
Die AGRANA als Spezialitätenproduzent im Stärke- und Zuckerbereich sowie als Erzeuger des umweltfreundlichen Treibstoffes Bioethanol ist europaweit tätig.
Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in Gmünd, Pischelsdorf (Nähe Tulln) oder Tulln suchen wir ab sofort eine:n
Mitarbeiter:in im Finanzwesen
Deine Aufgaben:
* Du unterstützt beim Debitorenmanagement (Kreditmanagement, Überwachung offener Posten, Mahnwesen, etc.)
* Du wirkst bei der Betreuung der laufenden Buchhaltung mehrerer Gesellschaften sowie deren Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit
* Du arbeitest bei diversen Meldeverpflichtungen im In- und Ausland mit
* Du unterstützt bei der Reisekostenfreigabe
Dein Profil:
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Matura (HLW, HAK oder vergleichbares) oder erste Berufserfahrung in der Buchhaltung/ im Forderungsmanagement.
* Rasche Auffassungsgabe, genaues sowie strukturiertes Arbeiten & gute kommunikative Fähigkeiten sowie Zahlenaffinität zeichnen dich aus.
* Du möchtest dich langfristig in das UGB, IFRS und ins Steuerrecht einarbeiten und hier zur Expertin /zum Experten werden.
* Du hast sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel.
* SAP-Erfahrung & IFRS-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Unser Angebot:
* Ein motiviertes, sympathisches und kompetentes Team freut sich, dich bei den neuen Herausforderungen zu unterstützen.
* Wir bieten ein freundliches und offenes Betriebsklima, mit flexiblen Arbeitszeiten und einem sicheren, langfristigen Arbeitsplatz in einem stabilen, wachsenden und familiären Arbeitsumfeld.
* Wie bieten eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen in einem international erfolgreichen Unternehmen.
* Hervorragende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Konzern gehören u.a. zu unseren zahlreichen Benefits dazu.
* Das kollektivvertragliche Gehalt für diese Position liegt monatlich bei EUR 2.303,- brutto. Das finale Gehalt klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.
Kontakt:
Sabine HERZOG (HR Managerin)
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Als globales Unternehmen sind wir sehr stolz auf unsere vielfältige Belegschaft und legen großen Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Wir möchten alle, die sich für unser Unternehmen begeistern, unabhängig von Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion oder sexueller Orientierung, dazu einladen sich zu bewerben.