Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Wohn- und Kommunalbau, Hausverwaltung und Hausbetreuung im gesamten Bundesland Salzburg, setzt die Salzburg Wohnbau Gruppe Maßstäbe in der Branche. Mit einem starken Fokus auf die Entwicklung zukunftsorientierter Lebensräume verbinden wir Leidenschaft mit Expertise, um innovative und nachhaltige Wohnlösungen zu schaffen.
Ein starkes Team, eine große Vision: Gemeinsam die Zukunft des Wohnens gestalten.
Aufgabenbereiche
* Eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Bank, Kontenabstimmung und -pflege)
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (Verrechnung, Controlling und Bilanzierung) bei buchhalterischen Fragen
* Erstellung der laufenden Erklärungen (zb. UVA) und Meldungen (zb. Statistik Austria)
* Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen im Rahmen von Jahres-, Monats- und Quartalsabschlüssen
* Ständige Weiterentwicklung der jeweiligen Arbeits- und Softwareprozesse
* Mit zunehmender Erfahrung: sukzessive Übernahme von Aufgaben in der Bilanzierung
Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK) sowie absolvierte Finanzbuchhalterprüfung (z. B. am WIFI)
* Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel
* Hohes Interesse und die Bereitschaft, sich schrittweise und engagiert in die Bilanzierung einzuarbeiten
* Eigenverantwortliche, strukturierte und präzise Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit und einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität
* Freude an neuen Herausforderungen sowie die Motivation, Verantwortung zu übernehmen und sich fachlich weiterzuentwickeln