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Mitarbeiter*in im qualitäts- und risikomanagement (25h/woche)

Linz
TAKKO
Risiko-Management
€ 80.000 - € 100.000 pro Jahr
Inserat online seit: 3 September
Beschreibung

Wir suchen eine*n
Mitarbeiter*in im Qualitäts- und Risikomanagement (25h/Woche) Unser Auftrag Das Ordensklinikum Linz ist mit seinen spitzenmedizinischen Schwerpunkten eines der führenden Spitäler des Landes. Neben hervorragender medizinischer Kompetenz zeichnet uns ein Umgang miteinander und mit den Patient*innen aus, der von Wertschätzung und Herzlichkeit geprägt ist. Gelebte Gemeinschaft ist uns wichtig. Werden Sie Teil von etwas Größerem.
Ihr Aufgabengebiet Das Qualitätsmanagement am Ordensklinikum Linz berät den Krankenhausvorstand bei der Auswahl strategischer Qualitätsziele, begleitet medizinische Abteilungen bei Verbesserungsprojekten mit fachlich-methodischer Expertise und schafft die Voraussetzungen für eine gelebte Qualitätskultur im Haus.
Als Mitarbeiter*in unserem Team sind Sie direkt an der Weiterentwicklung unseres Qualitäts- und Risikomanagementsystems beteiligt. Eingebettet in den Servicebereich Qualitätsmanagement gestalten Sie aktiv Prozesse mit, setzen Impulse und leisten damit einen wichtigen Beitrag zu einer sicheren und zukunftsfähigen Versorgung im Krankenhaus.
Zu Ihren Aufgaben zählen folgende Tätigkeiten:
Laufende Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement-Systems
Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Berichten (Qualitätsberichte, Qualitätszirkel, Managementbewertungen)
Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen in Qualitätssicherungsfragen
Laufende Betreuung des Dokumentenlenkungssystems (SharePoint) inkl. der Koordination der Erstellung, Überwachung und Lenkung der qualitätsrelevanten Dokumente
Optimierung qualitätsrelevanter Prozesse (Prozessanalyse, - modellierung und Gestaltung)
Betreuung und Weiterentwicklung des klinischen Risikomanagement-Systems
Erarbeitung von Standards und Maßnahmen zur Risikoprävention in den medizinischen und pflegerischen Bereichen
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Audits
Ihre Qualifikation Das Gesundheitswesen steht vor einem Wandel – und wir suchen motivierte Mitgestalter*innen. Sie bringen die Fähigkeit mit, relevante und nachhaltige Veränderungen im Gesundheitswesen anzustoßen? Dann treiben Sie mit uns den Fortschritt voran und begleiten unser Team auf dem Weg in eine spannende Zukunft.
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen/Gesundheitsmanagement
Und/oder Abschluss des Studium der Humanmedizin oder Abschluss als DGKP/MTD, sowie einschlägige Berufserfahrung
Know-How im Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Prozessmanagement
Eine Ausbildung im Bereich Risikomanagement und Erfahrungen im Auditwesen ist von Vorteil
Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SharePoint)
Strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement
Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
Ihre Vorteile im #teamordensklinikum Ein vielseitiges, interessantes Aufgabengebiet
Persönliche Einschulung in den Aufgabenbereich zum Erlernen der fachspezifischen Anforderungen
Eine Woche Zeitbonus, welche finanziell abgegolten oder in Freizeit konsumiert werden kann
Attraktive Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Betriebliche Gesundheitsförderung und Aktivprogramm
Sehr gute öffentliche Anbindung und Mobilitätspakete
Zahlreiche Zusatzangebote wie Mitarbeiterrestaurant, Kinderbetreuung, Mitarbeiterfeste, Vergünstigungen und Zusatzversicherung
Für diese Stelle bieten wir ein Jahresbruttogehalt von mindestens € 30.288,13 (Basis 25 Wochenstunden), abhängig von Ihrer beruflichen Qualifikation und Erfahrung, Zulagen lt. Kollektivvertrag. Die Anstellung erfolgt ab sofort am Standort der Elisabethinen.
Ihre Kontaktmöglichkeiten Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich bitte direkt über unser Karriereportal, z.Hd. Frau Frau Karin Damberger, MBA (E-Mail: karin.damberger@ordensklinikum.at).

#J-18808-Ljbffr

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