 
        
        SUBSTRAL,
SUBSTRAL
Celaflor,
SUBSTRAL
Naturen, Roundup,
sowie
Nexa Lotte
sind die Marken von
Evergreen Garden Care
. Die richtige Lösung für Haus und Garten aus einer Hand Mit unserem einzigartigen Markenpaket haben wir für jedes Projekt die richtige Lösung.
Mit uns zusammen wachsen
Business Analyst (m/w/d)
Supply Chain Central Europe
Vollzeit, Standort Salzburg
Deine AUFGABEN – daran kannst du wachsen:
Du unterstützt den Director of Finance der Region Central Europe bei der Analyse der Leistung der operativen Bereiche. Weiters unterstützt du unseren Group Supply Chain Finance Director in der Bereitstellung fach-relevanter Informationen. Durch eine proaktive Zusammenarbeit und den Austausch mit dem Management- und Vertriebsteam, schaffen wir es gemeinsam die Profitabilität zu steuern und Potenzialanalysen zu erstellen.
Reporting und Sparringspartner für Fachabteilungen
 * Erstellung und Kommunikation regelmäßiger Berichte über die betriebliche Performance (zb Arbeitsleistung, Produktion, Gemeinkosten und MPV)
 * Unterstützung beim Monatsabschluss, einschließlich der Analyse von Abweichungen, Journalbuchungen und Abgrenzungen
 * Berichtserstellung über die Finanzen in den operativen Kostenstellen, einschließlich monatlicher Prognosen
 * Unterstützung und Optimierung der jährlichen Budgetplanungsprozesse
 * Konsolidierung, sowie Überprüfung und Aktualisierung der monatlichen Prognosen der Kostenstellen
 * Unterstützung der FP&A-Funktion durch Analysen und Einblicke in die betrieblichen Aktivitäten
Reporting und Sparringspartner für Finanzbereich / Finance Director Central Europe
 * Unterstützung bei der Erstellung von Finanz- und Managementberichten für den Director of Finance Central Europe
 * Sicherstellung der fristgerechten Übermittlung der Berichte
 * Unterstützung der Stakeholder durch Gewährung entsprechender Einsicht in die Daten
 * Erstellung von Ad-hoc-Berichten nach Bedarf
Dein PROFIL - das bringst du mit:
 * Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Controlling/Finanz) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
 * mind 5 Jahre Berufserfahrung (Vorzugsweise Produktionsunternehmen) im Bereich Controlling oder vergleichbarer Funktion
 * Ausgezeichnete EDV-Kenntnisse, insb. In MS-Excel sowie SAP4/BW-Kenntnisse
 * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 * Offene, klare und pro-aktive Kommunikation und Präsentationsfähigkeiten
 * Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie Prozess- und lösungsorientiertes Denken
 * Du bist ein Teamplayer und in der Lage, mit vielfältigen Stakeholdern über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten
Unser ANGEBOT – HERZLICH Willkommen:
Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und "familiären" Teamzusammenhalt mit folgenden Benefits:
 * Dynamisches, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und direkter Reportinglinie an unseren Director of Finance Central Europe
 * Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit
 * Bonussystem
 * Arbeitgeberfinanzierte Pensionsvorsorge
 * Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge (z.B. Obstkorb, etc.)
 * Weitere attraktive Benefits (Essensgutscheine, Firmenfeiern, etc.)
Für diese Position bieten wir ein Jahresgehalt ab
€42.000,- Brutto
, mit der Bereitschaft zur Überzahlung entsprechend Erfahrung und Qualifikation.
Du willst mehr erfahren oder dich direkt bewerben?
Manuela Pöllmann ist deine Ansprechpartnerin unter:
Mehr Informationen zu uns und unseren Marken findest du unter oder auf LinkedIn/evergreengardencare.
Evergreen Garden Care Österreich GmbH| Franz-Brötzner-Straße 11-13|5071 Wals-Siezenheim I ÖSTERREICH