Das Hotel Valentin**** im Herzen von Sölden nur wenige Meter von der Gaislachkoglbahn entfernt, verfügt über 48 Gästezimmer in 4 Sternequalität, moderne alpine Innenarchitektur, die Kombination von regionaler und internationaler Küche auf einem hohen Qualtätsniveau. In unseren Restaurant mit 100 Sitzplätzen, aufgeteilt auf drei Stuben, eine Kaminbar ist die gelebte Gastfreundschaft ein Muss. Das Hotel Valentin liegt in einer der attraktivsten Skidestinationen der Alpen. Das ist unser Erfolgsgeheimnis. Probieren Sie es selbst aus. Die Valentin Design Apartments****: 28 luxuriös ausgestattete Wohneinheiten in zwei verschiedenen Kategorien und drei unterschiedlichen Größen befinden sich am Südende von Sölden, 200 m von der Gaislachkoglbahn bzw. Hotel Valentin entfernt. In unserer hauseigenen Panorama Fitness-, Sauna- & Relaxbereich können unsere nationalen und internationalen Sommer- und Wintergäste sich erholen und entspannen. Höchste Ansprüche an die Sauberkeit sowie einer familiären Atmosphäre sind für uns selbstverständlich. Anstellungsart: Vollzeit ZIELE & FUNKTION Definition der Qualitäts- und Servicestandards und Überwachung der Einhaltung dieser durch die Servicemitarbeiter Organisation und Überwachung eines reibungslosen Ablaufs im Restaurant & Hotelbar im Sinne der Gewährleistung des höchst möglichen Servicestandards Schulung & Motivation der Servicemitarbeiter Erste Ansprechperson für die Mitarbeiter der eigenen Abteilung, die Geschäftsführung und die anderen Abteilungs- bzw. Teamleitern für alle F&B relevanten Themen Wahrnehmung der Gastgeberfunktion (Aufbau & Pflege der Gästekontakte) im Restaurant tägliche Kontrolle aller Servicestationen, der Schankbereiche und des Backofficebereichs auf Sauberkeit, Funktionalität und Bestand Aktive Verkaufs- bzw. Empfehlungsgespräche Ausarbeitung und Einführung von Service-Standards Unterweisung, Kontrolle und Schulung der Servicemitarbeiter und Auszubildenden (Verkauf, Kellnerkassen, Arbeitsweisen und Arbeitsabläufe, Umgangsformen, Gästekontakt) Pro-aktive Rolle bei der Sortimentsgestaltung (Wein- & Barkarte) unter Berücksichtigung der mit der Geschäftsführung definierten Standards Ansprechpartner für unsere F&B relevanten Geschäftspartner (Weinlieferant, Getränkelieferant etc.) Erstellung, Führung und Steuerung von Dienstplänen für das gesamte Serviceteam unter besonderer Berücksichtigung eines effizienten Mitarbeitereinsatzes Erstellung von Tischplänen Laufende Inventur (Blitzkontrollen auf täglicher Basis und Monatsinventuren) Tägliches Cash-Out inkl. Trinkgeldabrechnung in Abstimmung mit Rezeption Laufende Schulungen (Menübesprechungen, Briefings, Blitz-Trainings etc.) Beschwerdemanagement bei allen F&B relevanten Themen Kontrolle der Menü- & Weinkarten Organisation von Themenabenden (z.B. Weihnachten, Silvester) in Abstimmung mit dem Küchenchef Ständiger Informationsaustausch und Absprache mit den Abteilungen „Rooms“, „Küche“, „Front Office“ & „Technik“ Teilnahme an wöchentlich stattfindende „Teamleiter-Meetings“ Fachlich (Hard Facts) Abgeschlossene Berufsausbildung als Hotelfachmann und/oder entsprechende Berufserfahrung Genaue Kenntnisse der internen Abläufe (Bar & Hotelrestaurant) Wein Know-How (idealerweise Sommelierausbildung) Spirituosen Know-How Sehr gute EDV Kenntnisse (Windows Office) Erfahrung als Führungskraft in der gehobenen Hotellerie bzw. ähnlicher Position (gehobene Gastronomie, Schiff etc.) Guter sprachlicher Ausdruck Deutsch auf Mutterspracheniveau in Wort & Schrift Englisch in Wort & Schrift Zusätzliche Fremdsprachen (Ostsprachen) von Vorteil Lückenlose Kenntnisse über das gastronomische Angebot des eigenen Betriebs Persönlich (Soft Facts) Gute & sichere Umgangsformen Vorbildliches und repräsentatives Auftreten in gepflegter Kleidung mit Namensschild Teamfähigkeit (abteilungsintern & abteilungsübergreifend) Wille zur Weiterbildung Klarer Bekenntnis zur Qualität Gestaltungswille Absolute Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit Verantwortungsbereitschaft Organisationstalent Flexibilität Motivator Kooperationsbereitschaft Eigeninitiative Einfühlungsvermögen Lernbereitschaft Diplomatischer Umgang mit Problemen aller Art Aufstiegsmöglichkeiten Ausgezeichnetes Betriebsklima in einer wachstumsstarken, dynamischen Hotelgruppe die Ihnen viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet Klare Aufgaben und Strukturen, die Ihnen das Einarbeiten erleichtern werden Leistungsbezogene Entlohnung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld und zusätzlicher Qualitätsprämie, Überzahlung möglich Vergünstigungen in unseren Partnerhotels - Auch für Familie & Freunde Unterkunft (Einzelzimmer) in unseren Mitarbeiterhäusern mit Parkplatz Gratis WLAN Freie Benützung unserer Waschküche Verpflegung (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) auch am freien Tag Vergünst... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone