Digital Realty ist der fuhrende Anbieter von carrier und cloudneutralen Rechenzentrumsdiensten und bietet das komplette Spektrum an Rechenzentrums, Co Location und Interconnection Losungen. PlatformDIGITAL, die globale Rechenzentrumsplattform des Unternehmens, bietet Kunden einen sicheren Daten Meetingpoint und eine bewahrte Pervasive Datacenter Architecture (PDx) Losungsmethodik zur Forderung von Innovationen und der effizienten Bewaltigung von Herausforderungen der Data Gravity. Digital Realty gibt seinen Kunden Zugang zu den vernetzten Daten Communities, die fur sie wichtig sind, mit einer globalen Rechenzentrumsprasenz von uber 300 Einrichtungen in 50+ Metropolen in 28 Landern auf 6 Kontinenten. Wir haben uber 3.500 Kollegen weltweit, die zusammenarbeiten, lebensverandernde Losungen entwickeln und Verbindungen schaffen, die jeden Tag wichtig sind.
* Standorte Louis Haefliger Gasse 10, Vienna, 1210, AT Siemensstrasse 91, Vienna, 1210, AT
* Beschaftigungsart Vollzeit
Als Projektverantwortliche/r fur die technische Umsetzung bis zur Inbetriebnahme leitest du eigenverantwortlich komplexe Implementierungsprojekte im Rechenzentrumsumfeld. Du koordinierst interne sowie externe Schnittstellen, uberwachst die Qualitat der erbrachten Leistungen und stellst sicher, dass unsere Standards jederzeit eingehalten werden.
Im Detail bedeutet das
* Erste Ansprechperson fur Lieferanten und Subunternehmer bei der Umsetzung von Projekten sowie bei technischen und operativen Fragen
* Durchfuhrung von Tests und Inbetriebnahmen von Installationen, einschlieslich finaler Abnahme und Ubergabe an den operativen Betrieb
* Koordination, regelmasiger Abgleich sowie Ubergabe an den zustandigen Projektmanager fur den Kunden
* Dokumentation von Arbeitsschritten und Systempflege gemas interner Vorgaben
* Anpassung von Projektplanen zur Optimierung von Meilenstein und Ressourcenmanagement
* Koordination der Ubergabeprozesse an interne Teams
* Evaluierung und Optimierung zukunftiger Anfragen in Abstimmung mit internen Stakeholdern
* Bearbeitung von Sonderprojekten im Auftrag des Managers Implementation Services
* Abgeschlossene technische Ausbildung z.B. HTL oder Lehre im Bereich Elektrotechnik,
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im kritischen Umfeld oder in einer vergleichbaren Rolle im Bereich Implementierung/Engineering,
* Erfahrung in der Koordination von Subunternehmern und im Kundenkontakt,
* Fundierte Kenntnisse im Bereich elektrischer Systeme und Kundeninstallationen,
* Anwenderkenntnisse in AutoCAD zur Anpassung technischer Plane,
* Grundkenntnisse im Bereich Datenleitungen, insbesondere Lichtwellenleitertechnik und/oder Netzwerktechnik,
* Sicherer Umgang mit Microsoft Office.
Personliche Fahigkeiten: