DAS ERWARTET DICH BEI UNS: Proaktive Sortimentsgestaltung im Hinblick auf unsere Marktbedürfnisse bzw. unsere Verkaufskanäle (B2B/B2C/Filialen) Identifikation relevanter Markt-, Preis- und Ernährungstrends Planung, Aufbereitung und Abstimmung von Absatz-, Mengen- und Aktionsplanungen inkl. Forecasts Laufende Schnittstellenkommunikation mit Verkaufsleitung, Produktion und Supply Chain Management Laufendes Monitoring von Verkaufsaktivitäten sowie Ableitung von Empfehlungen zur Aktivitätssteuerung Erstellung von Analysen, Reports und KPIs (Forecast vs. Ist, Saisonen, Aktivitäten) Jahres-, Halbjahres- und Sonderauswertungen inkl. Handlungsempfehlungen Zentrale Schnittstelle zwischen internen Fachbereichen sowie externen Partnern DAS SOLLTEST DU FACHLICH SOWIE PERSÖNLICH MITBRINGEN: Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Lebensmittelbezug Berufserfahrung