Aufgaben
Mit hoher Beratungskompetenz, Prozessstärke und Leadership steuerst du ein internationales Team, führst es fachlich wie disziplinarisch und setzt das Personalmarketingbudget zielgerichtet und effizient ein.
* Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalmarketing-, Employer-Branding- und Social-Media-Strategie
* Beratung von People & Culture Partner:innen, Führungskräften und internen Stakeholdern zu Personalmarketing, Zielgruppenansprache und kanalübergreifender Kommunikation
* Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit Corporate Communications und People & Culture Partner:innen, sowie weiteren internen Stakeholdern
* Aufbau, Optimierung und Steuerung aller relevanten Prozesse – von der Planung über die operative Umsetzung bis zum Monitoring
* Etablierung von KPI-Systemen und kontinuierliches Monitoring der Maßnahmen
* Verantwortung für Budgetplanung, Controlling und Steuerung externer Partner:innen
* Führung und Entwicklung eines 15-köpfigen Teams im Personalmarketing/Employer Branding & Social Media (inklusive zwei Teamleitungen – Direct Reports)
Qualifikationen
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmarketing, Kommunikation, Human Resources
* Mehrjährige Führungserfahrung, sowie langjährige Erfahrung im Personalmarketing, Employer Branding und Social Media – idealerweise in einem Konzernumfeld
* Sehr gute Beratungskompetenz sowie starkes Prozess- und Projektmanagementverständnis
* Routiniert in der Arbeit mit KPIs, Monitoring und datengetriebenen Entscheidungen
* Erfahrung in der Budgetsteuerung sowie in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern
* Kommunikationsstärke, hoher Qualitätsanspruch und strategisches wie operatives Verständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft