Unser Auftraggeber ist ein innovatives und international erfolgreiches Industrieunternehmen. Für den Standort in Wels wird eine engagierte und zahlenaffine Persönlichkeit gesucht, die die Verantwortung für den Treasury-Bereich übernimmt – einschließlich Liquiditätsmanagement, Optimierung der Kapitalstruktur sowie der Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben. Fachliche Verantwortung: Überwachung und Steuerung der Liquidität sowie der gruppenweiten Zahlungsströme (Weiter-)Entwicklung einer zentralisierten Zahlungsverkehrs-Infrastruktur für die gesamte Unternehmensgruppe (Cash-Pools) Optimierung der Kapitalstruktur und Pflege der Beziehungen zu Banken und anderen Kapitalgebern Definition, Optimierung und Standardisierung der globalen Treasury-Prozesse Sicherstellung der regulatorischem Compliance Führungsverantwortung: Strukturierung & Leitung des Treasury-Teams Rekrutierung, Onboarding & Talentförderung Mitarbeiterentwicklung Strategische Verantwortung und Kostenmanagement: Definition und Umsetzung der strategischen Roadmap für den Bereich Treasury Erstellung und Präsentation von KPIs, einschließlich Szenarioanalysen und Finanzprognosen. Überwachung der finanziellen Performance, Identifikation von Abweichungen und Umsetzung von Korrekturmaßnahmen Abgeschossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Finanzen und Treasury Expertise in Liquiditätsmanagement & Finanzierung Führungserfahrung im Bereich Finanzen oder Treasury Fundierte Kenntnisse von ERP-, Zahlungsverkehrs- & Treasury-Systemen Mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke & überzeugende Präsentationsfähigkeiten Fließendes Deutsch & Englisch Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit direkter Berichterstattung an den CFO Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten Wettbewerbsfähige Vergütung und attraktive Zusatzleistungen Möglic... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone