In dieser Position sind Sie für die selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung und den wöchentlichen Zahlungsverkehr sowie für die Kontrolle und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten verantwortlich. Die fristgerechte Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, die Unterstützung bei der Durchführung des Monats- und Jahresabschlusses sowie die aktive Mitarbeit an Projekten zur Vereinfachung von Prozessen zur Effizienzsteigerung fallen in Ihren Aufgabenbereich.
Senior Buchhalter (all genders)
mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten sowie Homeoffice-Möglichkeit in Teilzeit bis 30 Std./Woche
Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung
* Durchführung des wöchentlichen Zahlungsverkehrs
* Kontrolle und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten
* Umsatzsteuervoranmeldungen
* Unterstützung bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse
* Aktive Mitarbeit an Projekten zur Vereinfachung von Prozessen zur Effizienzsteigerung
Womit Sie uns überzeugen:
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Universität, FH, HAK, HAS oder HLW) bzw. eine gleichwertige wirtschaftliche Ausbildung und bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Mit einer erfolgreich abgeschlossenen Bilanzbuchhalterprüfung verweisen Sie zusätzlich auf Kompetenzen und Wissen in der Buchhaltung. Sie bringen bereits Erfahrung im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm BMD NTCS und gängigen ERP-Systemen mit. Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientiere Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Person aus. Wenn Sie darüber hinaus gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie Kenntnisse in MS Office Anwendungen besitzen und Begeisterung für neue Ideen und Denkweisen mitbringen, sind Sie die/der ideale Kandidat/in für diese Stelle.
Damit überzeugen wir:
* Spannende Position mit einem vielseitigen Aufgabenfeld in einem zukunftssicheren und innovativen Unternehmen in der Medizintechnik
* Umfassende Einschulungsphase
* Zusätzliche Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Parkplätze, Zuschuss zum Öffi-Ticket, Firmenevents
Gehalt
Wir bieten ein Bruttojahresgehalt ab EUR 60.000,00 auf Vollzeitbasis. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Ihrer individuellen Qualifikation und Berufserfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Motivationsschreiben.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 60.000 EUR jährlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
MIDES Healthcare Technology GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 25 - 30 Stunden
Dienstort
* Graz
Erforderliche Kenntnisse
* Finanzbuchhaltung
* Jahresabschlusserstellung
* Bilanzierung
* Steuerrecht
* BMD NTCS
* Analytische Fähigkeiten
Nice-To-Have Kenntnisse
* Kostenrechnung
Erforderliche Sprachen
* Deutsch B2
* Englisch B1
Benefits
* Parkplatz
kostenlose Parkplätze direkt am Firmenstandort
* Verkehrsmittelzuschuss
Zuschuss zum Öffi-Ticket und Fahrtkostenzuschuss
* Team-Events
Firmenevents, Businesslauf, Grillfeier, Weihnachtsfeier
* Personalgeschenke
Geschenk zum Geburtstag
* Aus- und Weiterbildung
Kostenübernahme / Kostenzuschuss zur Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
Gleitzeit
* Fitnessangebote
Bürolaufband
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Mag. Birgit Herbst-Ruthofer
Head of Human Resources Management
+43 316 426500 56