Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Head of customer service (m/w/d)

Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Join to apply for the Head of Customer Service (m/w/d) role at ISG International Service Group

4 days ago Be among the first 25 applicants

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.


Head of Customer Service (m/w/d)
Ein Jahresbruttogehalt ab mind. € 45.000,-
APPLY
Gutes Betriebsklima
Unser Kunde sucht eine/n Head of Customer Service, der/die eine zentrale Rolle in der Organisation und Steuerung der telefonischen Kommunikation übernimmt. Zu den Aufgaben zählen unter anderem vielfältige 1st- und 2nd-Level Supportdienstleistungen für medizinische Einrichtungen mit diversen Zielgruppen (Patient/innen sowie interne und externe Ansprechpartner/innen). In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie maßgeblich an der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie an der stetigen Verbesserung der Servicequalität beteiligt.
Ihre Leitungsschwerpunkte:

* Fachlicher und organisatorischer Aufbau sowie Führung des Call-Center-Teams
* Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Service-Standards und Kommunikationsrichtlinien
* Monitoring und Auswertung von Kennzahlen zur Qualitätssicherung sowie zur Prozessoptimierung
* Schulung, Betreuung und Entwicklung der Teammitglieder – insbesondere in den Bereichen Gesprächsführung und technische Abläufe
* Enge Abstimmung mit medizinischen, administrativen und IT-Abteilungen zur Verbesserung der internen und externen Abläufe
* Eigenverantwortliches Projektmanagement im Bereich Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Kund/innenzufriedenheit

Ihr Beitrag ist entscheidend für:

* die professionelle, empathische und effektive Betreuung unserer Patient/innen und deren Kund/innen
* den strukturierten Informationsfluss innerhalb der Organisation
* die nachhaltige Qualität und Effizienz unserer Serviceeinheiten

Anforderungen:

Qualifikationen & Erfahrung

* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z.B. FH/Uni)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Callcenter, Helpdesk oder telefonischer Kund/innenkommunikation – idealerweise mit Führungsverantwortung und/oder Erfahrung im Gesundheitsbereich
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen sowie im Qualitäts- und Projektmanagement (insb. Digitalisierung & Automatisierung)
* Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit gängiger Call-Center-Software und CRM-Systemen
* Kentnisse in der Gesprächsführung und im Umgang mit sensiblen Anliegen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
weitere Sprachen von Vorteil

Persönliche Kompetenzen

* Ausgeprägte Führungsqualitäten, mit der Fähigkeit, ein Team neu aufzubauen, zu motivieren und durch Veränderungsprozesse zu führen
* Organisationsstärke sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und hohe Serviceorientierung
* Stressresistenz, Entscheidungswille/-freude und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung

Vergütung:
Jahresbruttogehalt ab mindestens € 45.000,- (Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106 993 – bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per E-Mail an

Bei Fragen zur Position oder für eine telefonische Vorabinformation rufen Sie uns gerne an unter +43 660 5426721. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität!

ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Kevin Pirker, M:
+43 676 775 58 47
@:

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of customer service (m/w/d)
Isg Personalmanagement
Ähnliches Angebot
Head of customer service (m/w/d)
Wien
Isg Personalmanagement
Ähnliches Angebot
Head of customer service (m/w/d)
Wien
Festanstellung
Isg Personalmanagement
Ähnliche Angebote
Home > Stellenangebote > Head Of Customer Service (M/W/D)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern