Join to apply for the Head of Customer Service (m/w/d) role at ISG International Service Group
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Head of Customer Service (m/w/d)
Ein Jahresbruttogehalt ab mind. € 45.000,-
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Gutes Betriebsklima
Unser Kunde sucht eine/n Head of Customer Service, der/die eine zentrale Rolle in der Organisation und Steuerung der telefonischen Kommunikation übernimmt. Zu den Aufgaben zählen unter anderem vielfältige 1st- und 2nd-Level Supportdienstleistungen für medizinische Einrichtungen mit diversen Zielgruppen (Patient/innen sowie interne und externe Ansprechpartner/innen). In dieser verantwortungsvollen Position sind Sie maßgeblich an der Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs sowie an der stetigen Verbesserung der Servicequalität beteiligt.
Ihre Leitungsschwerpunkte:
* Fachlicher und organisatorischer Aufbau sowie Führung des Call-Center-Teams
* Verantwortung für die Einhaltung und Weiterentwicklung von Service-Standards und Kommunikationsrichtlinien
* Monitoring und Auswertung von Kennzahlen zur Qualitätssicherung sowie zur Prozessoptimierung
* Schulung, Betreuung und Entwicklung der Teammitglieder – insbesondere in den Bereichen Gesprächsführung und technische Abläufe
* Enge Abstimmung mit medizinischen, administrativen und IT-Abteilungen zur Verbesserung der internen und externen Abläufe
* Eigenverantwortliches Projektmanagement im Bereich Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Kund/innenzufriedenheit
Ihr Beitrag ist entscheidend für:
* die professionelle, empathische und effektive Betreuung unserer Patient/innen und deren Kund/innen
* den strukturierten Informationsfluss innerhalb der Organisation
* die nachhaltige Qualität und Effizienz unserer Serviceeinheiten
Anforderungen:
Qualifikationen & Erfahrung
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation (z.B. FH/Uni)
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Callcenter, Helpdesk oder telefonischer Kund/innenkommunikation – idealerweise mit Führungsverantwortung und/oder Erfahrung im Gesundheitsbereich
* Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Serviceprozessen sowie im Qualitäts- und Projektmanagement (insb. Digitalisierung & Automatisierung)
* Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit gängiger Call-Center-Software und CRM-Systemen
* Kentnisse in der Gesprächsführung und im Umgang mit sensiblen Anliegen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift;
weitere Sprachen von Vorteil
Persönliche Kompetenzen
* Ausgeprägte Führungsqualitäten, mit der Fähigkeit, ein Team neu aufzubauen, zu motivieren und durch Veränderungsprozesse zu führen
* Organisationsstärke sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, interkulturelle Kompetenz und hohe Serviceorientierung
* Stressresistenz, Entscheidungswille/-freude und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren
* Innovationsfreude und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Vergütung:
Jahresbruttogehalt ab mindestens € 45.000,- (Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.
Wenn Sie an dieser Position interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106 993 – bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per E-Mail an
Bei Fragen zur Position oder für eine telefonische Vorabinformation rufen Sie uns gerne an unter +43 660 5426721. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität!
ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Kevin Pirker, M:
+43 676 775 58 47
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