Beschreibung
Die Kärnten Werbung ist für die Bewerbung des Tourismuslandes Kärnten verantwortlich. Die strategische und operative Arbeit des Unternehmens trägt maßgeblich zum Erfolg des Kärntner Tourismus bei und prägt das positive Image des Landes als Wirtschaftsstandort und Lebensmittelpunkt.
Zur Verstärkung der Abteilung Brand- & Content Management wird folgende Position besetzt:
Aufgaben
* Verantwortung über die Webseite www.kaernten.at
* Inhaltliche Planung und Produktion als Chef vom Dienst
* Redaktionsplanung
* Koordination von externen Partnern
* Verantwortung über rund 20 Webprojekte (z.B. camping.at, alpe-adria-trial.com)
* Projektmanagement der Zusammenlegung der Webseiten der 9 Kärntner Tourismusregionen
* Verantwortung für den Newsletter der Kärnten Werbung (Reichweite: ca. 60.000 Leser)
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder entsprechende berufliche Erfahrung
* Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche (Online-Redaktion, PR-Agentur, Corporate Communication)
* Redaktionelle Erfahrung und hohe Kompetenz in Bildsprache und Storytelling
* Hands-On und Interesse auch selbst Inhalte zu erarbeiten
* Sehr selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise
* Teamplayer mit hohen koordinativen Fähigkeiten und Interesse am Stakeholdermanagement
* Langjährige Erfahrung im Projektmanagement
Vorteile
Gehaltspaket enthält zahlreiche Benefits und ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Weitere Informationen
Persönlichkeiten, die mit ihrer Online-Medienkompetenz, Koordinationsfähigkeit und Kreativität den Auftritt Kärntens national als auch international prägen wollen, sind gebeten, sich um diese spannende Aufgabe zu bewerben.