Talent Manager
Positionsschwerpunkte:
* Die Identifizierung, Ansprache und Auswahl geeigneter Kandidaten für verschiedenste Positionen ist ein zentraler Punkt in dieser Rolle.
* Der Recruiting-Prozess wird von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung überwacht und optimiert.
* Führung von telefonischen und persönlichen Interviews sowie die aktive Nutzung von Social Media und anderen Recruiting-Kanälen sind weitere wichtige Aufgabenbereiche.
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Definition von Anforderungsprofilen sowie der Aufbau und die Pflege eines Netzwerks von Kooperationen gehören ebenfalls dazu.
* Teilnahme an Recruiting-Events und Messen sowie die Erstellung von Dienstverträgen sind weitere wichtige Punkte in dieser Rolle.
* Die Optimierung des Recruitingprozesses und die Mitarbeit bei HR Projekten komplettieren das Bild.
Voraussetzungen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist erforderlich.
* Erste Erfahrung im Recruiting ist wünschenswert.
* Gute MS-Office Kenntnisse sind unerlässlich.
* Mehrere Aufgaben parallel abzuwickeln, engagierter und strukturierter Arbeitsstil sind wichtig.
* Sehr hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an der Arbeit mit Menschen aus verschiedenen Kulturen sind erwünscht.
* Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter Teamfähigkeit sind unverzichtbar.
Leistungen:
* Identifikation, Ansprache und Auswahl geeigneter Kandidaten
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses
* Führung von telefonischen und persönlichen Interviews
* Aktive Nutzung von Social Media und anderen Recruiting-Kanälen
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen
* Aufbau und Pflege eines Netzwerks von Kooperationen
* Teilnahme an Recruiting-Events und Messen
* Erstellung von Dienstverträgen
* Optimierung des Recruitingprozesses
* Mitarbeit bei HR Projekten
Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens EUR 3.440,00.