Übersicht
Sie verantworten den erfolgreichen Verkauf der BD MDS-Produkte im Rahmen der gesetzten Ziele und Strategien für Ihr Vertriebsgebiet, bauen das Kerngeschäft aus und erschließen parallel dazu neue Geschäftsmöglichkeiten. Sie definieren Kundenprojekte, setzen diese gemäß der vereinbarten Marketing- und Vertriebskonzepte um und tragen somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie verantworten den Aufbau und die Festigung von Beziehungen zu relevanten, regionalen und überregionalen Entscheidungsträgern (Ärzte, Pflegepersonal, Einkäufer bzw. Einkaufsabteilungen, etc.) und Meinungsbildnern. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig die Bereitstellung von Dienstleistungen im Bereich kundenspezifischer Lösungen, Pflegestandards und Prozessoptimierung und erarbeiten Konzepte zur optimalen Einordnung unserer Produkte in die Wertschöpfungskette unserer Kunden. Wir bieten Flexibilität! Diese Position kann je nach Bedarf und individueller Absprache sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden.
Verantwortlichkeiten
* die konsequente Einhaltung des Customer Centricity Ansatzes sowie Anwendung des BD Way of Selling
* die strategische Beobachtung von Marktentwicklung und Wettbewerbsaktivitäten
* die Durchführung von Produkt- & Anwendertrainings auf den Stationen zur Unterstützung der Einführung neuer Produkte
* die aktive Teilnahme an und Durchführung von Informationsveranstaltungen, Ausstellungen und Workshops
* die punktuelle Unterstützung des Beschwerdemanagements
* die enge und abgestimmte Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Verkauf, Produktmanagement und Customer Service
* den systematischen Aufbau sowie die Analyse und Dokumentation von Projektverläufen und Verkaufsumsätzen im Verantwortungsbereich, mit Hilfe der vorhandenen Datensysteme (SalesForce.com)
Bevorzugte Anforderungen
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung vorzuweisen. Eine Zusatzqualifikation als Medizinprodukteberater sowie Erfahrung mit Qualitätsmanagement im Krankenhaus ist von Vorteil.
Sie verfügen über eine erste Berufserfahrung (min. 1-2 Jahre) im Vertrieb von medizintechnischen oder diagnostischen Produkten im Krankenhaus sowie über Erfahrung in der Durchführung von Schulungsmaßnahmen.
Weitere Anforderungen
* eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit im komplexen Arbeitsumfeld
* ein ausgeprägtes analytisches Denken und kaufmännisches Verständnis sowie strukturierte Vorgehensweise
* die Fähigkeit zu ausgeprägtem Networking und Beziehungsmanagement sowie emotionale Intelligenz
* eine hohe Eigenmotivation, Selbstvertrauen, Kritikfähigkeit sowie eine positive Grundeinstellung
* eine nachweisbare Routine im Umgang mit modernen und gängigen PC- & EDV-Programmen, vor allem Excel
* verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
* eine vorhandene Bereitschaft zu ausgeprägter Reisetätigkeit (80%) sowie starke Teamfähigkeit
Gehalt
Das genaue Gehalt ist abhängig von der Erfahrung. Entsprechend dem Kollektivvertrag bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 65.000 pro Jahr. Abhängig von Kenntnissen und Erfahrung bieten wir natürlich entsprechende Überzahlung.
Bewerbung
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BD ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert und unterstützt. Wir diskriminieren nicht aufgrund von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, Glauben, nationaler Herkunft, Abstammung, Staatsangehörigkeit, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, genetischer Krankheitsrisiken oder Behinderung.
Um mehr über BD zu erfahren, besuchen Sie bd.com/careers
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