Overview
GEMÜ Group ist ein Weltmarktführer, der Ventil-, Mess- und Regelsysteme entwickelt, produziert und verkauft. Zu unseren Kunden zählen global führende Unternehmen der Pharma- und Lebensmittelindustrie sowie der industriellen Wasseraufbereitung und Halbleiterfertigung. Die GEMÜ Group ist ein inhabergeführtens Familienunternehmen mit Sitz in Österreich.
Wir suchen Sie! Technical Sales Manager (m/w/d) – Austria & CEE
Aufgaben
* Strategieentwicklung: Strategischer Ausbau und aktive Betreuung des Vertriebsgebiets in Österreich und der CEE-Region
* Verantwortung: Pflege und Weiterentwicklung von Beziehungen zu Vertriebspartnern, Anlagenbauern und Endkund:innen
* Kundenbetreuung: Technische Beratung und Unterstützung bei der Ausarbeitung individueller Projektlösungen – von der Bedarfserhebung bis zur Umsetzung
* Gestaltungsspielraum: Präsentation unseres Produktportfolios bei Kundenterminen, Online-Demos und Fachveranstaltungen
* Aufgabenvielfalt: Planung und Durchführung von Messeauftritten sowie Unterstützung bei Marketing- und Vertriebsaktionen
* Innovation: Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten und Trends
* Global: Enge Zusammenarbeit mit dem Innendienst, dem Produktmanagement und der Technik zur Sicherstellung optimaler Kundenlösungen
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. HTL, Kolleg oder vergleichbare Qualifikation)
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Investitionsgüter
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit von ca. 50 % innerhalb Österreichs und der CEE-Region
* Ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Selbstorganisation und Eigenverantwortung
* Vertriebliches Gespür und Begeisterung für den Verkauf technischer Lösungen
* Kommunikationsstärke, Abschlussorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
Wir bieten
* Strukturierte und fundierte Einarbeitung in unsere vielseitige Produktpalette und technischen Lösungen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
* Attraktive Entfaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international tätigen Unternehmen
* Möglichkeit zum Homeoffice nach Vereinbarung und erfolgter Einarbeitung
* Leistungsgerechtes Gehalt, abhängig von Qualifikation und Erfahrung – z. B. ab € 49.000 brutto/Jahr mit Bereitschaft zur Überzahlung
* Firmenwagen nach erfolgreicher Einarbeitung – bei Bedarf auch Leihwagen ab Dienstbeginn möglich
* Wertschätzendes, familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem kleinen, engagierten Team
* Langfristige Perspektive in einem stabilen, familiengeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
* Wenn Sie innovative Produkte begeistern und Sie ein vertrauensvolles, familiäres Miteinander schätzen, sind Sie bei uns genau richtig!
Wichtiger Hinweis
Bitte beachten Sie, dass für Nicht-EU-Bürger eine gültige Arbeitserlaubnis in Österreich erforderlich ist. Bewerbungen ohne gültige Arbeitserlaubnis und ausreichende Deutschkenntnisse können möglicherweise nicht berücksichtigt werden.
#J-18808-Ljbffr