Als führendes Unternehmen für Plunder-Tiefkühlbackwaren in Österreich suchen wir erfahrene und talentierte Fachkräfte, die Teil unseres wachsenden Teams werden möchten. Wir sind stolz auf unsere Erfolge und bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem modernen und dynamischen Umfeld mitzuarbeiten.
Für unseren Betriebsstandort in Waizenkirchen suchen wir eine/n
KEY ACCOUNT MANAGER*IN
(m/w/d)
Aufgabenbereich
* Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Großhändler im LEH
* Aktive Akquise von Neukunden mit Fokus auf Hotellerie, Hotelgruppen und Systemgastronomie
* Strategische Planung und Umsetzung kundenindividueller Vertriebs- und Marketingmaßnahmen
* Jahresgespräche, Konditionsverhandlungen und Aufbau langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen
* Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung neuer Wachstumschancen
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Logistik und Produktmanagement, um maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln
* Planung, Analyse und Reporting von Umsätzen, Erträgen und Forecasts
Anforderungsprofil
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management im LEH-Bereich
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (z. B. HAK, FH, Universität)
* Kommunikations- und Verhandlungsstärke, souveränes Auftreten und Begeisterung für Networking
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative
* Sehr gute Computer- und MS-Office-Kenntnisse
* Leidenschaft für Markenaufbau, Genussprodukte und hochwertige Lebensmittel
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und eine offene, authentische Persönlichkeit
* Motivation, Trends aktiv mitzugestalten und neue Märkte zu erschließen
Die Entlohnung orientiert sich an der bisherigen Berufserfahrung und wird in einem gemeinsamen Gespräch vereinbart. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass für die ausgeschriebene Position der KV für Bäckergewerbe gilt. Wir freuen uns über die Zusendung der Bewerbungsunterlagen an: backwaren-personal@guschlbauer.cc
#J-18808-Ljbffr