Junior Finance & Accounting Specialist (w/m/d) (Vollzeit)Ort Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)Referenz Nummer: WD-0036886Wir suchen ab 01.08. für unser Finance und Accounting Team eine zahlenaffine und strukturierte Person, die Freude daran hat in einem internationalen Umfeld ihre Stärken auszuschöpfen. Als Junior Finance & Accounting Specialist (w/m/d) agierst du als wichtige Schnittstelle zwischen Finanzabteilung, Vertriebsteams und unseren Kund:innen und verantwortest gemeinsam mit anderen Teamkolleg:innen die Debitorenbuchhaltung in einem internationalen Unternehmen. Dabei übernimmst du folgenden Aufgabenbereich: -) Projekt- und Prozess Management: Das beinhaltet das Aufzeigen von Verbesserungspotenzial und Durchführung von Optimierungen -) Erfassung von eingehenden Zahlungen -) Um Zahlungsausfallrisiken bei kritischen Aufträgen frühzeitig vorzubeugen, hältst Du Rücksprache mit unseren Verkaufsberater:innen -) Überprüfung der Bonität für ausgewählte Kund:innen -) Bei Zahlungsengpässen/-verzögerungen erarbeitest du am Telefon gemeinsam mit unseren Kund:innen Lösungen -) Du sicherst eine höchstmögliche Kundenzufriedenheit und löst schwierige Fälle -) Durch die Reduzierung von Forderungsverlusten und Deinen Beitrag zur Kundenzufriedenheit steuerst Du wesentlich zum Geschäftserfolg von Hilti beiWeil du dir ambitionierte Ziele steckst und jeden Tag alles dafür gibst, um diese zu erreichen. Was Sie mitbringen:-) Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanz, Rechnungswesen, Controlling o.ä.-) Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika im Finanzbereich-) Gute Excel Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind von VorteilAnalytisches und out-of-the-box DenkenDu bist dir nicht sicher, ob dein Profil unseren Anforderungen entspricht? Zusätzlich bieten wir: -) Strukturierte Einschulungsphase, in der dir ein Buddy (w/m/d) zur Seite gestellt wird -) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann -) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung -) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit) -) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical -) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. Dezember -) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren -) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken -) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge -) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa) -) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) -) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird -) Obst und Kaffee zur freien Entnahme -) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten -) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehrJBTC1_AT