An der Universität Graz arbeiten 4700 Mitarbeiter:innen gemeinsam an Zukunftsfragen und Lösungen für die Welt von morgen. Unsere Studierenden und unsere Forscher:innen stellen sich den großen Herausforderungen der Gesellschaft und tragen das Wissen hinaus. We work for tomorrow. Werden Sie Teil davon! uniIT: assistance
IT-Betreuer: in im IT-Veranstaltungsservice und Hörsaalsupport (m/w/d)
Bewerbungsfrist: 20.06.2026
Brutto Jahresgehalt (Vollzeit): € 34.732,60
Wochenstunden: 11 h/W
Befristung: 3 Jahre
Verwendungsgruppe: IIa
Dienstbeginn: Ehestmöglich
Anstellungsdauer: Befristet
Einführung und Unterstützung von Lehrenden bei der Nutzung von Streaming- und Aufzeichnungstechnologien im Hörsaal
Direkte Unterstützung und Lösung technischer Probleme im Hörsaal oder bei Veranstaltungen
Bereitstellung technischer Unterstützung bei Veranstaltungen und Videokonferenzen. Dazu gehört die Bedienung von AV-Geräten und die Sicherstellung einer reibungslosen Durchführung
Verwaltung und Bereitstellung von AV- und IT-Geräten sowie Zubehör aus dem AV-Pool
Problemlösung in Zusammenarbeit mit unseren 2nd-Level-Teams
Einschlägige abgeschlossene Ausbildung in einer Bildungseinrichtung mit IT und AV-Schwerpunkt oder vergleichbare Zusatzqualifikation (wünschenswert)
Sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen
Sehr gute Kenntnisse bei Support von gängigen Betriebssystemen und verschiedenen Endgerätetypen
Erfahrungen im IT-Support (wünschenswert)
Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Aktives Studium an der Karl-Franzens-Universität Graz oder an einer anderen Bildungseinrichtung (wünschenswert)
Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Bereitschaft zu Flexibilität bei Arbeitszeiten und der Übernahme neuer Aufgaben
Sorgfältige und konsequente Arbeitsweise
Sinn: Wir bieten sinnstiftende Arbeit für die Welt von morgen.
Zusammenarbeit: Bei uns finden Sie interdisziplinäre, berufsgruppenübergreifende Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Vielfalt: Neben der inhaltlichen Vielfalt der verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem Diversität und Inklusion gelebt werden und einen hohen Stellenwert einnehmen.
Unser internes Weiterbildungsangebot ist so bunt wie die Universität.
Benefits: Selbstverständlich gibt es alle gängigen Benefits von von A wie Arbeitszeitflexibilität bis Z wie Zugang zu 375 kostengünstigen Sportkursen am USI.
Flexibilität: Flexibilität beweisen wir nicht nur mit den verschiedenen Arbeitszeitmodellen sondern auch mit den Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Wir bieten ein Jahresbruttogehalt auf Basis Vollzeit von mindestens € 34.732,60. Eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist möglich.
JBRP2_AT