Gestalten Sie die Zukunft der Buchhaltung bei einem führenden Energiedienstleister – mit Kompetenz, Weitblick und Leadership!
Unser Kunde ist Teil einer europaweit tätigen Gruppe und ein führender Anbieter von Energiemanagement-Dienstleistungen und gestaltet in einem stabilen, wachstumsorientierten Umfeld gemeinsam mit seinen Kund:innen aktiv die Energiewende.
Ihre Aufgaben – vielseitig, strategisch und zukunftsorientiert
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Buchhaltungsabteilung inkl. Shared Services und Tax
* Berichtslinie direkt an die Geschäftsführung
* Integration in ein bestehendes Team und kontinuierliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung nach UGB (und ggf. IFRS)
* Verantwortung für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Betreuung steuerlicher Themen inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahreserklärungen
* Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Finanzbehörden
* Optimierung von Buchhaltungsprozessen und -systemen, inkl. Digitalisierung und Automatisierung
Ihr Profil – fachlich stark, menschlich überzeugend
* Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting
* Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter:in
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Führungsverantwortung
* Erfahrung in Transformationsprozessen und Prozessoptimierung von Vorteil
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Kommunikationsstark, empathisch und lösungsorientiert – mit Freude an Leadership
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher
Das wird angeboten – Perspektive & Purpose
* Gestaltungsspielraum in einem sinnstiftenden Umfeld mit Beitrag zur Energiewende
* Stabilität eines etablierten Unternehmens kombiniert mit Innovationsfreude
* Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum Home Office
* Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Jahresbruttogehalt ab ca. € 75.000 vorgesehen.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, nutzen Sie die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte auf den „Bewerben“ Button klicken). Für Rückfragen steht Ihnen Olivia Lumbe sehr gerne unter der Telefonnummer +43 1 40 122-20 zur Verfügung. Wir sichern Ihnen vollste Diskretion zu.
Ein international führendes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien ist auf die Erfassung, Abrechnung und Analyse von Energie- und Wasserverbräuchen spezialisiert. Es unterstützt die effiziente Nutzung von Ressourcen und trägt damit aktiv zur Energiewende bei.
Das Unternehmen bietet moderne Lösungen für Hausverwaltungen, Eigentümer:innen und Bewohner:innen – mit einem klaren Fokus auf Digitalisierung, Nachhaltigkeit und hohe Servicequalität.
Jetzt bewerben
Vorname *
Link zu Ihrem professionellen Profil (LinkedIn, Xing oder vergleichbar)
Geschlecht
Jetziger / letzter Arbeitgeber
Jetzige / letzte Position
Lebenslauf beifügen * Browse
Motivationsschreiben beifügen Browse
Wo haben Sie von dieser Stelle erfahren?*
Wo haben Sie von dieser Stelle erfahren?*
Ich verstehe, dass durch meinen Beitritt zum Mercuri Urval Executive Network und meine Bewerbung auf diese Position, meine Daten gemäß der Datenschutzerklärung von Mercuri Urval erhoben, verwendet und weitergegeben werden. Ich weiß, dass ich dieser Verarbeitung jederzeit widersprechen kann, indem ich Mercuri Urval unter gdpr.int@mercuriurval.com kontaktiere.Mehr lesen
#J-18808-Ljbffr